Benji-Basil
31752
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-31752,bridge-core-2.1.8,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-22.6,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Benji-Basil

IMG-20200619-WA0023

Rasse

Mischling

Geschlecht

Rüde

Geburtstag

ca. November 2019

Endgröße

z.Zt. ca. 50 cm, 15 kg

Mittelmeertest

negativ getestet

Herkunft

Oliva/Spanien

Kastriert

Ja

Katzen

Ja gerne zu hundegewohnten Katzen

Hunde

Ja gerne

Zu Kindern

Ja, gern

In 3 Worten

Freundlich, lieb, verträglich

Schutzgebühr

380€

Aufenthaltsort

63486 Bruchköbel

Sucht seit dem

19.06.2020

Infos

Steffi Cossu

(02195-9266790 (Mo-Fr: 09.00 – 19.00 Uhr) o. cossu@denia-dogs.de )

BENJI-BASIL hat am 04.09.2020 in Reinheim ein Zuhause gefunden

Unser Benji-Basil ist ein wundervoller Junghund , wer sich für ihn entscheidet bekommt einen absoluten Schatz an seine Seite. Er ist ein ausgesprochen schöner Hund und sein liebes Wesen verzaubert jeden der ihn kennenlernt.
Sein Name bedeutet tapferer Sohn des Glücks und diesem Namen macht er bisher alle Ehre. Als Welpe kam er zu uns mit einem offenen Bruch, seine Chancen standen nicht gut, aber entgegen aller Prognosen kämpfte sich Benji-Basil zurück ins Leben.
Seine Geschichte könnt Ihr hier nachlesen : https://denia-dogs.de/benji/
In seiner Pflegefamilie entwickelt sich Benji-Basil ausgezeichnet. Er hat sich schnell eingelebt, so als würde er schon immer in einer Familie leben. Von Anfang an war er stubenrein, er neigt nicht dazu die Wohnung umzudekorieren, fährt problemlos im Auto mit und läuft schon gut an der Leine. Menschen gegenüber verhält er sich offen und sehr freundlich, ebenso mag er Kinder jeglichen Alters. Benji-Basil ist verträglich mit anderen Hunden und ist auch mit hundegewohnten Katzen gut Freund. Er mag also alles und jeden, ist verschmust und menschenbezogen. Derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen und orientiert sich sehr gut an ihr. Ein vorhandener Hund wäre also kein Problem, das ist aber keine Bedingung.
Benji-Basil ist ein großartiger Hund, er lernt sehr schnell und hört schon sehr gut. Er möchte gefallen und seinem Menschen alles recht machen.
Aufgrund seiner Vorgeschichte braucht dieser Schatz aber auch ein besonderes Zuhause. Er ist kein Hund für Agility, begeisterte Langstreckenwanderer oder sportliche Menschen. Seine Pflegefamilie trainiert täglich mit ihm , übt laufen und baut seine Muskulatur auf. Aber auch langfristig werden Benji-Basil mehrere kurze Spaziergänge gut tun, langsam, gemütlich mit Pausen zum Seele baumeln lassen. Er ist schmerzfrei, hat Lebensfreude, spielt gerne und sein Gangbild wird sich mit Sicherheit noch verbessern, aber das braucht Geduld. Schön wäre ein eingezäunter Garten, in dem er gemütlich die Sonne genießen kann. Trotzdem möchte er natürlich beschäftigt werden, kreative Kopfarbeit ist ganz sein Ding.
Benji-Basil freut sich auf Euren Besuch. Lernt ihn kennen und seid ebenso begeistert wie wir vom ihm.