Memoriam
13579
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-13579,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-3.1.6,qode-quick-links-2.1,postx-page,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-33635
 

Memoriam

Unser lieber kleiner Roco, als du 2022 zu uns in die Auffangstation kamst, warst du schon ein älterer Herr. Dein Frauchen hat dich und deine 9-jährige Hundefreundin zusammen abgegeben da sie gesundheitlich nicht mehr für euch Sorgen konnte. Du warst in keinem guten Zustand, erstmal haben wir deine Zähne machen lassen und dich aufgepäppelt.
Du warst mit deinen Hundekumpelinen im Auslauf ganz zufrieden, aber wir hatten trotzdem immer die Hoffnung das für dich noch ein schönes Plätzchen in Deutschland auf einem Sofa frei ist. Und so kam es auch, als du fit genug warst durftest du die Reise antreten und kamst im April 2023 zu deiner Pflegefamilie.
Dort wurdest du liebevoll aufgenommen und hattest eine wunderschöne Zeit. Du hast dich mit dem Sohn so gut verstanden, hast dich sogar über den Besuch der anderen Kinder gefreut und bist richtig aufgelebt. Die Spaziergänge waren nicht mehr mega lang aber du hast sie mit Hingabe genossen, geschnüffelt und warst gerne draußen.
Deine Gesundheit war natürlich nicht mehr die Beste und der Tierarztbesuch für dich Routine.
Zusammen mit der Pflegemami haben wir alles was möglich war getan um dir das Leben leicht zu machen. Dein Herz, deine Knochen, deine Leber und später auch eine beginnende Demenz waren nicht einfach für dich. Aber du hast alles mit Geduld ertragen, warst immer lieb und umgänglich und konntest dich sicher und geborgen fühlen.
Es kam aber die Zeit wo deine Pflegemama schon seit Wochen das Gefühl hatte, du willst nicht mehr. Du konntest nicht mehr stehen, kaum noch laufen und hast immer wieder geweint vor Schmerzen. Und dann ist es unsere Pflicht, so schwer es auch fällt, zu erkennen das wir dich erlösen müssen und dich gehen lassen müssen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann, fast 17 Jahre bist du alt geworden, wir werden dich immer im Herzen haben.

„Mein kleiner Marco – im Februar 2021 kamst Du zu mir; Du warst am Anfang ein kleines verängstigtes Bündel, das die ersten Tage meine Pflanzen angeknabbert und überall hingepinkelt hat – das hat sich aber ganz schnell gegeben; Du wolltest Dein neues sicheres Zuhause ungern verlassen – hast Dich aber über jeden Besucher gefreut – Du hast Dir im Sturm die Herzen aller Nachbarn und Freunde erobert. Du hast unsere Spielstunden genossen und so nach und nach Deinen großen Garten und die Umgebung erkundet. Nachdem Du im April eine Nierenentzündung überstanden hast, waren Deine Blutwerte im August völlig in Ordnung und im Ultraschall alle Organe ohne Befund – dann Anfang November – nach Deinem 12. Geburtstag – die Diagnose Milztumor, der bereits in den Bauchraum blutet – es war unfassbar. Wir haben die letzten Wochen das Sofa plattgekuschelt und eine sehr schöne und intensive Zeit zusammen verbracht – Du hast es natürlich gespürt, dass Deine Zeit zu Ende geht. Dann ging es Dir leider immer schlechter und ich mußte Dich gehen lassen. Wir hatten sehr schöne Jahre zusammen und ich danke Dir dass Du mir Dein Vertrauen geschenkt hast. Ich vermisse Dich sehr aber Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Konny

Süsser lieber Freddy,

Nicht oft bekommt ein alter kranker Hund wie Du die Chance auf eine Adoption. Du aber hattest dieses grosse Glück und wir alle haben uns so sehr für Dich über dieses Weihnachtswunder gefreut. Hilflos mussten wir akzeptieren das das Schicksal andere Pläne für Dich hatte. Am Silvestermorgen, 4 Wochen vor Deiner geplanten Reise in ein wohlbehütetes Leben als Familienmitglied mussten wir Dich gehen lassen. Wir hätten es uns so sehr für Dich gewünscht. Du warst so brav und lieb und genügsam. Du hättest es verdient und genossen. RUN FREE mein lieber Freddy. Ich werde Dich nicht vergessen ❤️

Pferdehaufen groß und mächtig, war’n für Nika toll
und prächtig.
Ein glücklicher kleiner Hund, da war das Frauchen ein großer Grund.
So winzig sie auch war, in unserem Leben war sie ein Star.
Ich werde dich nie vergessen.

Süsse Negreta, eigentlich sollte sich für Dich nach 1 Jahr bei mir in der Auffangstation endlich alles zum Guten wenden. Wir hatten eine Pflegestelle für Dich gefunden und Du solltest bald reisen. Aber das Schicksal wollte es anders. Eine kleine Sedierung war es nur weil Deine Zähne noch mal gesäubert werden mussten, aber Dein Herz hat aufgehört zu schlagen. Die Frage nach dem Warum geht mir nicht aus dem Kopf. Ein kleiner Trost ist es das Du Dich hier wohl gefühlt hast und dieses 1 Jahr hier endlich glücklich gewesen bist. Aber ich hätte mir so sehr eine eigene Familie für Dich gewünscht. Run free kleine Klettermaus ❤️

Tara unsere wundervolle Hundeomi.
Ungewollt wurdest du altes Mädchen von deinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Du warst so eine tolle Lady, freundlich, aufgeschlossen, fröhlich, so viel hattest du zu geben. Wie sehr hätten wir dir für deinen Lebensabend noch ein gemütliches Zuhause gewünscht. Es hat nicht sollen sein. Wir hoffen Du bist jetzt glücklich. Tara Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Liebe Lena, „Ich warte dann mal auf euch“. Mit diesem Kommentar bekamen wir das hinreißende Foto von Dir aus Deiner Pflegestelle, auf dem Du den Kopf auf dem Stuhl parkst. Zuerst habe ich mich gefragt, ob ich mit einem leishmaniose-positiven Hund klarkomme. Das ist nie zu einem Problem geworden. Die erste Zeit mit Dir war der helle Wahnsinn, weil Du alles angebellt hast, was Dir in den Weg kam. Lautstark und mit einer unheimlichen Vehemenz. Manchmal habe ich mich nur mit meiner Hundetrainerin getroffen, damit sie mir bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dr. Jekyll und Misses Hyde… zu Hause warst Du die Sanftmut in Person und hast auch langsam Vertrauen gefasst. Irgendwann blieb nur noch Gebell bei anderen Hunden, und auch das haben wir gemeinsam gut gemeistert. Magendreheung, Milzentfernung und am Schluss ein ganz furchtbarer Drehschwindel- wir haben so oft Angst gehabt, uns von Dir trennen zu müssen. Dass am Ende die schlimme Arthrose der Grund war, Abschied zu nehmen, habe ich lange nicht geglaubt. Alle Therapien haben wir ausprobiert, die Wirkung war immer nur zeitlich begrenzt. Zum Schluss konntest Du kaum aus dem Körbchen hochkommen und trotz der Begeisterung fürs Ausgehen musstest Du den restlichen Tag furchtbar humpeln. Das konnten wir nicht mehr mit ansehen und haben uns schließlich für den schmerzlosen Abschied entschieden. Unsere Tierärztin kam ins Haus und Du bist in meinen Armen gestorben. Ich werden die langen Runden im Niendorfer Gehege und der Eidelstedter Feldmark vermissen, wo wir lange Zeit täglich mehr als zwei Stunden unterwegs waren. Am meisten fehlt mit die abendliche Kuschelrunde auf dem Teppich, aber auch die grenzenlose Freude bei meiner Rückkehr und der fragende Blick, ob wohl noch ein Leckerchen zu erwarten ist. Du warst der liebenswerteste und sanftmütigste Hund, der mir begegnet ist. Nun haben alle Schmerzen ein Ende und ich verspreche, im Sinne des Hundetestamentes Deinen Platz am meiner Seite einem armen Streuner zu vermachen

VINO… mein geliebter Kuschelhund, mein bester Freund…
.… 2016 kamst du mit ca. 6 Monaten zu uns- lebensfroh und mutig vom ersten Tag an. Du stiegst aus dem Transporter und wusstest direkt „da gehe ich mit!“. Du warst direkt sehr gelehrig, dir wurde aber auch schnell klar, dass du die Weltherrschaft übernehmen willst. Du warst der Meinung, dass dein Frauchen dir gehört und du niemandem. Das erste Jahr, hast du mich beinahe in die Verzweiflung getrieben. Alle Hürden haben wir gemeinsam überwunden und wurden zu einem perfekten und unzertrennlichen Team. Du bist bei mir gewachsen und ich durch dich. Du hast mir unendlich viel Liebe, Treue & Vertrauen geschenkt und mich unglaublich stolz gemacht.

Viel zu früh, mit nur sieben Jahren, mussten wir dich so plötzlich gehen lassen. Bis zu dem Tag der Diagnose, die erst 8 Tage vorher erfolgte, hast du dir nichts anmerken lassen. Keiner konnte sagen wie lange wir noch mit dir haben und dann ging alles viel zu schnell. Wir können es nur schwer verstehen.
Wir vermissen dich so wahnsinnig: deine wundervolle einzigartige Art, deine sanften Pfoten, deine treuen Augen, deinen Geruch (ein bisschen nach Pferd, ein bisschen nach Wildschwein und ganz viel nach Honig ;-)), dein weiches Fell, dein Köpfchen neben mir, mit dir zu kuscheln… einfach alles und vor allem DICH genauso wie du warst vom ersten Moment an.
Danke für deine Liebe und für die wunderbare Zeit.
Du wirst immer geliebt und in unserem Herzen sein „mein Kuschelhund“!

Im Jahr 2008 verpassten wir am Sonntag Abend keine Sendung von , Tiere suchen ein zu Hause. Wir wollten einer süßen Maus, der es nicht so gut ging und Hilfe brauchte ein zu Hause geben. So fanden wir auch im Internet die Seite von Denia Dogs und eine kleine Maus mit Namen Nora die ein zu Hause suchte. Wir waren alle sofort schockverliebt und nach ein paar Wochen konnten wir Luna (den Namen Nora hatten wir am ersten Tag abgelegt:-) ) in unserem Haus aufnehmen.
Wir haben 14,5 Jahre mit Luna zusammen gelebt, sie war das Goldstück des Hauses, der ganzen Familie und all unserer Freunde. Luna war durch und durch liebenswert, sie spürte sofort wenn es jemanden nicht gut ging und tröstete direkt.
Sie war sowohl Therapiehund für die Demenz kranke Omi als auch die Beschützerin unserer Kinder.
Am 07. November mussten wir Luna schweren Herzens gehen lassen,wir vermissen sie jeden Tag ,werden sie nie vergessen und sind unendlich dankbar für die Zeit mit unserer Prinzessin aus Spanien.

Charly
Wir bekamen Charly (Brown) im Februar 2015 im Alter von fast 5 Jahren.

7 Jahre hatten wir einen treuen Gefährten, mit dem wir viel erlebten. Unvergessen die tollen Urlaube in der Toskana.

Manchmal etwas eigensinnig, aber wenn es darauf ankam gehorsam.

Absolut friedfertig und völlig ohne Angst.

Charly war ganz einfach ein toller Hund.

Nach kurzer, schwerer Krankheit mussten wir ihn heute gehen lassen.

Kira
Meine liebe süße Kira, Du kamst 2011 über Denia Dogs zu mir. Ich habe Dich gesehen und war schockverliebt. Dieses Gefühl ist immer geblieben und es wird bis in alle Ewigkeit so sein, auch wenn Du jetzt ein Engelchen bist. Das warst Du hier auf Erden auch und hast jedes Herz im Sturm erobert. Wir waren unzertrennlich die ganzen Jahre und haben uns gegenseitig getragen. Du warst und bist die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich danke Dir für die wundervollen Jahre und Deine Zuneigung und einfach Dein Dasein. Du hast auch einige schwere Zeiten von mir begleitet. Vor ca. 1,5 Jahren gab es dann die Diagnose Cushing-Syndrom und mit der Zeit stellte sich eine Demenz ein. Du warst so tapfer. Und dann kam der 16.10. 2022, ein Tag nach Deinem Geburtstag. Der Schlaganfall war heftig und in der Klinik gab es keine gute Prognose mehr für Dich mit Deiner Vorgeschichte. Und dann habe ich entschieden, Dich gehen zu lassen, weil ich Dich liebe und nicht wollte, dass Du leidest. Ich hoffe es war gut so für Dich. Alles kam so unerwartet und schnell. Ich hoffe, Du bist jetzt bei Papa und Ihr geniesst Eure gemeinsame Zeit. Und irgendwann sehen wir uns wieder, ganz bestimmt und bis dahin liebe ich Dich einfach weiter. Du hast den größten Platz in meinem Herzen meine kleine Maus.

Melody
Viel zu früh und zu plötzlich musste ich meine Seelenhündin am 24.08.22 gehen lassen.
Melody 10,5 Jahre warst du an meiner Seite. Mit 2,5 kamst du zu mir. Der Anfang war nicht einfach, doch wir wurden über die Jahre ein eingespieltes Team.
Du warst meine Beschützerin, meine große Freude, meine Trösterin. Einfach mein ein und alles.
Ich werde dich nie vergessen und immer im Herzen behalten.

Diva

Nie werde ich den Tag im Januar 2019 vergessen, an dem Du mich auf der Finca von Herma John in Spanien angesprungen hast. Alles war klar: gesucht und gefunden! Ein (Dein) Sprung in ein neues, ein besseres Leben.
Und dieses Leben sollte fortan noch über 3 ½ Jahre andauern; bis zum 28.8.22. Und Du, liebes Divchen, hast diese Zeit großartig genossen. Zuerst mit Deinem Frauchen, die Dich mit sehr viel Hingabe aufgepäppelt hat, und nach ihrem Tod mit mir und der Unterstützung durch Deine Pflegetante Tabea. Was haben wir uns alle aneinander gewöhnt! Dem konnte nicht einmal ein Gehirntumor (im Januar 2022 entdeckt) etwas anhaben. Erst in den letzten Augusttagen ging es dann leider nicht mehr.
Aber das kann uns die wunderbare gemeinsame Zeit nicht nehmen, wofür ich sehr dankbar bin. Gerade auch deshalb, weil wir Dir ein Drittel Deiner über 10 Hundejahre schenken durften. Und Du hast uns damit ebenfalls ein großes Geschenk gemacht. Und das werden wir (Dir) nie vergessen…

Am 08.10.2016 fand Marley über Denia Dogs ein Zuhause bei uns.
Am 24.07.2022 ging Marley über die Regenbogenbrücke,…
…Gute Reise kleiner Engel nimm unsere Liebe mit zu deinem Stern…

Sie durfte 11 Jahre alt werden.

2017 wurde an beide Augen Katarakt diagnostiziert. Das rechte Auge war durch eine OP zu retten, somit konnte Sie weiter sehend bis zum Schluss die Welt genießen, was Sie auch tat. Sie steckte die OP ohne Probleme weg und kam mit dem einen Auge super zu recht.
Im selben Jahr wurde eine Leberzirrhose festgestellt, was wir aber durch eine Nahrungsumstellung sehr gut im Griff hatten und auch für Sie war es wieder kein Problem.
Leider wurde ein schnell wachsender Tumor am Blasenausgang Ihr Verhängnis. Von einer OP wurde abgeraten in Anbetracht ihres Alters und dem Leberschaden.

Alles in Allem eine Kämpferin, die sich bis zum Schluß nie etwas hat anmerken lassen.

Marley war bis zum Schluß ein suuuper, lieber und vorallem vitaler Hund und total „pflegeleicht“… Sie verstand sich mit allen Hunden und fuhr gerne im Auto mit,..

Schade, dass ihr Leben mit uns nach knapp 6 Jahren so schnell und abrupt beendet werden musste, was uns um so trauriger macht… aber so ist es nun mal, ob Mensch oder Tier, dass Leben ist „endlich“….
Machs gut kleine Maus!

Maxi, wohlerzogener Traumhund , wurde mir im Januar 2011 von DENIA DOGS anvertraut.

Ich hatte ihn 11 Jahre und 5 Monate bis Anfang Juni 2022 ,

ich bekam tatsächlich einen fertig erzogenen Traum-Hund, ein paar winzige Kleinigkeiten habe ich ihm noch beigebracht ,

über Denia Dogs kam ich dann selber zum Tierschutz, bin in einem Verein welcher Cockerspaniel vermittelt,

Maxi, mit seiner ausgeglichenen und sonnigen Art hat mir so manchen Cocker erzogen… als hätten sich unsere Pflegehunde einfach an ihm ein Beispiel genommen und sich einfach abgeguckt was Maxi tut …in all diesen Jahren gab es kein einziges böses Wort.

Maxi war der Traum-Cocker schlechthin, er wurde 17 Jahre alt.

Kira

Unsere wunderschöne Omi.  Wie sehr hätten wir dir noch ein liebevolles Zuhause gewünscht.  Das Schicksal wollte es anders.  Es war uns eine Ehre Dich kennenlernen zu dürfen.  Mach es gut liebe Kira

Odie

Ein liebenswerter Hundesenior für den wir uns noch so sehr eine Familie gewünscht haben. Aber leider warst du sehr krank und wir konnten dir das Glück nicht mehr ermöglichen. Wir sind froh das du in unserer Obhut noch eine schöne Zeit hattest. Mach es gut lieber Odie

Pongo –

am 26.05.2013 fand Pongo sein zu Hause bei uns.

2 Jahre übten wir jeden Tag mit ihm, keine Mülltonnen zu entleeren, keine Plastiktüten nach Freßbarem zu zerfetzen, Platz, Sitz und Fuss…

Und vor allem daran, nicht wegzulaufen, sobald er abgeleint wurde. Viele Stunden haben wir nach ihm gesucht… doch irgendwann war es soweit: er konnte frei im Feld, auf Wiesen, im Wald herumlaufen, nach Herzenslust rennen und buddeln und kehrte auf bloßes Handzeichen zurück. Wir hatten eine tolle, fröhliche und wunderschöne Zeit mit ihm! Er verschenkte seine Liebe und berührte die Seelen aller Menschen, die ihn kennengelernt haben. Er war überall willkommen mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art und Weise.

Mit den Jahren wurde er fast blind, hatte lange Zeit Herzprobleme, Ohnmachtsanfälle, dann ein Schlaganfall am 27.09.2021 – wir mussten Abschied nehmen.

Das war ein schwerer Tag. Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir ihn vermissen. Und manchmal kommt es uns so vor, als wäre er gerade an unserer Seite, als würde Sternenglanz auf unseren Seelen schimmern…

Nikolaus
Ein kleiner Stern mehr am Himmel. Am 06.12.2021 geboren mussten wir Dich viel zu früh gehen lassen. Dein Leben hatte doch gerade erst begonnen. Als Du gerade mal 3 Monate alt warst haben wir Auffälligkeiten fest gestellt und nach einem MRT stand die Diagnose fest: Hydrocephalus und dazu kam noch eine Ataxie. Wir wollten Dich operieren lassen aber die Chancen standen schlecht. Auf Anraten der Ärzte haben wir Dich gehen lassen. Es hat so weh getan Dich kleinen Schatz auf Deinem letzten Weg zu begleiten. Dir in diesen letzten Minuten Trost zu spenden, Dich im Arm gehalten zu haben, bei Dir zu sein war das einzige was ich tun konnte. Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Hübsche Angst-Nase Farina, auch Du warst eine von den Fellnasen die leider nie die Chance bekommen hat in eine eigene Familie zu ziehen. Du warst zu ängstlich, zurückhaltend. Hast nicht gerufen: nimm mich. So vergingen die Jahre, aber Du warst immer gut versorgt und in Sicherheit. Du hast Dich wohl gefühlt hier bei uns in der Auffangstation. Im Alter von fast 14 Jahren bist Du nun von uns gegangen. Wir werden Dich nie vergessen.

Jupiter ….
Vor vielen Jahren kamst Du mit 2 kleinen Freundinnen und einigen anderen Hunden zu uns als die Perrera in Cieza geschlossen wurde. Schnell war klar das Du in Deiner panischen Angst gefangen warst. Bis zuletzt konnte nur ich mich Dir nähern ohne das Du unter Dich gemacht hast. Wir haben vor Jahren beschlossen das Du hier bei uns in der Auffangstation bleiben darfst. Ohne Anforderungen an Dich zu stellen und der damit verbundenen Angst und Panik. Nun plötzlich hat Dein Herzchen aufgehört zu schlagen, ganz überraschend. Ich wünsche mir für Dich ein Angst-freies Leben dort hinter der Regenbogen-Brücke. Run free kleiner Jupiter

Nikki, mein fröhlicher Schatz mit dem gewissen Etwas und den kleinen Ecken und Kanten, du hast mich verlassen!!

Schöne drei Jahre hatten wir zusammen, und es schien, du hättest das ewige Leben. Ein langes Leben mit mehr als 15 Jahren auf dieser Welt ging zu Ende und du warst nun müde und hast deine Ruhe verdient.

Ich vermisse dich sehr..du freundliches Wesen mit dem hübschen Gesicht!

Kleiner suesser Nikki.. Du bleibst unvergessen und immer in meinem Herzen!!

Macaco – Kleines Äffchen
am 05.11.2021 musste ich mich von meinem kleinen Äffchen für immer verabschieden. 15 Jahre hat sie mich begleitet.
Ca. 2,5 Jahre war sie, als sie Einzug am 26.08.2006 in mein Leben und in die Herzen, aller die sie gekannt haben, genommen hat.
Mit 17,5 Jahren hat sie auch wirklich ein stolzes Alter erreicht und bis zum Schluss liebte sie es über Wiesenwege zur Rennen, auch wenn die Beine nicht immer so schnell waren.
Innerhalb zwei Tagen litt sie an akutem Nierenversagen und bekam starke Schmerzen, sodass ich mich schweren Herzens entschieden sie gehen zu lassen.
Sie war beste Freundin und ständiger Begleiter, auch im Büro war sie immer dabei. Ich vermisse sie jeden Tag. Sie hatte so viel zu geben.

Es ist nicht leicht diese Zeilen zu schreiben. Wir mussten uns viel zu früh und viel zu schnell wieder von unserem Sonnenschein verabschieden. Marie hat unser Leben bereichert. Ihre Liebe, Treue und ruhige Art haben schnell Platz in den Herzen Aller gefunden. Die Verbindung zueinander war in kurzer Zeit schon so groß, dass wir all unsere Unternehmungen mit ihr ohne Leine gestalten konnten. Umso schwerer fällt es uns sie jetzt gehen zu lassen. Wir hatten so viel Glück und Freude mit der kleinen Maus, die trotz dieser kurzen Zeit auch viel in unserem Leben bewirkt hat. Sie wird für immer ein Platz in unserem Herzen behalten und nie vergessen werden.

Chico
leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Chico am 16.8. über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Er ist ja 2016 von Euch zu uns gekommen und wir haben 5 wirklich schöne Jahre mit ihm verleben dürfen. Zuletzt war sein Hüftleiden eine große Qual für ihn und unsere Tierärztin hatte zudem noch Krebs festgestellt. Er wollte selbst auch nicht mehr.

Chico war unser erster Hund und viel mehr für uns. Wir 4 vermissen unser Familienmitglied, Freund und Kumpel sehr und werden ihn für immer in unserem Herzen tragen.

Clarina

Im August 2015 nahmen wir die spanische Podenco-Hündin Clarina bei uns auf. Sie war damals 5 – 6 Jahre alt und passte so gut zu unserem Wunsch, sie mit großer Sicherheit bis zu ihrem Lebensende begleiten zu können. Wir nannten Sie Rina, besuchten mit ihr die Hundeschule und konnten schon nach 3 Monaten beginnen, sie frei laufen zu lassen. Im Laufe der ersten 2 Jahre bekamen wir auch ihren Jagdtrieb gut unter Kontrolle und sie verlor zunehmend ihre Ängste. Kurz gesagt, Rina entwickelte sich zu einem ganz tollen Hund, der uns in wirklich allen Lebenslagen begleitete. Leider entwickelte sie in den letzten 3 Jahren diverse Erkrankungen (Leishmaniose, Herzinsuffizienz, Cushing). Bis auf Cushing konnten wir alles gut in den Griff bekommen. Das einzige in Deutschland für die Behandlung von Cushing zugelassene Medikament vertrug sie nicht. Und so baute sie in den letzten Monaten sehr ab und ging im Oktober 2021 von uns. Wir sind sehr traurig, dass wir sie verloren haben.
Allen, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, einen etwas älteren Hund aufzunehmen, möchten wir mit diesem Bericht über Rina Mut für eine solche Entscheidung machen. Wir haben eine schöne Zeit mit Rina gehabt – und sie wohl auch mit uns.

Lumpi … Treuer Lumpi

Ich weiss noch als Natascha mich vor vielen Jahren bat Dein Leben zu retten und Dich bei mir in Spanien aufzunehmen weil Du wegen mehreren Beißvorfällen in Deutschland eingeschläfert werden solltest. Meine Antwort war: Bring ihn und wir wollen hoffen daß er mich nie beißt. Und Du hast mich nie gebissen. Du warst treu und loyal vom ersten bis heute Deinem letzten Tag. Genauso treu bist Du Natascha geblieben bei Ihren viel zu seltenen Besuchen. Es war als hättest Du genau gewusst das wir Deine Liebe, Treue und Loyalität wert waren. Du hast gespürt wenn Natascha im Anflug war. Dann warst Du immer aufgeregt wie ein Welpe. Ja so etwas gibt es.
Deine Treue und Liebe uns gegenüber werden wir nie vergessen

Für immer in unseren Herzen
Run free geliebter Schatz

Powerpaket Obi……

Dein plötzlicher Tod hat uns alle total geschockt. Manchmal steht die Welt Kopf. Du warst fit und konntest stunden lang spielen ohne je genug zu bekommen. Du warst nie müde zu kriegen. Es fällt schwer zu glauben das Du nie wieder Dein geliebtes Spielzeug anschleppen wirst damit wir es so weit und so oft wie möglich für Dich werfen.

Run free Obi

Mare….

Gemeinsam mit Deinen Welpen und 30 weiteren Jagdhunden kamst Du 2016 ins Tierheim. Leider warst Du die einzige die es nie schaffte eine Familie zu finden in all den Jahren. So durftest Du auf einen Gnadenbrothof umsiedeln wo Du wenigstens gut versorgt wurdest. Dann fing auf einmal an ein Tumor in Deiner Achsel zu wachsen und ich holte Dich in unsere Auffangstation um Deine Chancen mit unseren Tierärzten zu besprechen. Es sah nicht gut aus. Aber Du konntest kaum noch laufen und der Tumor wuchs. Wir entschieden Dich operieren zu lassen. Wenigstens ein paar letzte Monate solltest Du wie ein Familienmitglied leben dürfen. Die OP verlief gut. Die Wundheilung phänomenal. Ein paar Tage später bist Du rumgerannt und hast gespielt mit Deiner Freundin Gitana. Du hast es geliebt auf Deiner Couch zu relaxen oder die Nachbarn hören zu lassen das es Dich noch gibt. Ich bin dankbar das ich Dir diese letzten Monate schenken durfte. Ich bin sicher es waren die besten Monate Deines Lebens.

Run free liebe Mare

Akiles…..

von Deiner Familie nach 4 Jahren ins Tierheim abgeschoben. Schnell wurde uns klar warum. Dein Gangbild war unrund und ein MRT zeigte dann auch warum. Deine Nackenwirbel waren instabil in Verbindung mit einem Tumor und Flüssigkeitsansammlung. Eine Diagnose war schwierig. Du hättest noch einige gute Jahre haben können. Wir hofften auf eine Familie für Dich. Leider meinte das Schicksal es wieder nicht gut mit Dir. Innerhalb von 3 Tagen stieg Deine Temperatur immer mehr an. Du konntest nicht mehr aufstehen. Wir konnten Dich nur noch erlösen lassen.

Du hast es so sehr genossen Dich kraulen und streicheln zu lassen. Hast Dich an uns gelehnt und Dich an uns gekuschelt. Es war nicht viel was wir Dir geben konnten aber Du hast das wenige genossen.

Run free mein grosser Akiles

Liebe Candy,
grad erst hatte Dein Leben angefangen und wir waren alle voller Hoffnung, eine ganz tolle Familie nur für Dich zu finden. Schon eine Pfote in Richtung Zuhause ausgestreckt, haben wir Dich an eine tückische Krankheit verloren. Das Schicksal hatte leider kein Erbarmen und führte Dich über den Regenbogen. Wir sind geschockt und sehr traurig, aber vergessen werden wir Dich nie! Run free, Süße!!!

Nachtrag, Candy steht hier stellvertretend für ihr Geschwister, die ihr alle über die Regenbogenbrücke gefolgt sind.  Wir sind so unendlich traurig.

Bony
Nach mehr als elf schönen Jahren im neuen Zuhause ist Bony im Alter von ca. 17 Jahren nun am 08.06.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war immer freundlich zu allen Menschen und Tieren und hat mit ihrem lieben und umgänglichen Wesen vielen Menschen Freude bereitet.
In den letzten Jahren hat ihr Hör- und Sehvermögen langsam nachgelassen, bis sie zum Schluss taub und fast blind war.
Aber noch eine Woche vor ihrem Tod ist sie ihre wöchentliche Runde um den Ibbenbürener Aasee gelaufen.
Bony, wir werden dich nie vergessen!

Herzenshund Tilly – dickköpfige Strubbel-Liese
Nach 13 gemeinsamen Jahren hast Du uns nun verlassen, und das tut weh und wir sind traurig. Nun folgst Du Deiner Freundin Mokka nur wenige Monate später…
Du wusstest nie, dass Du ein kleiner Hund bist, und Du hattest Deine ganz speziellen Eigenarten!
Klar konnten wir Dich streicheln, gerne hast Du mit uns trainiert, nie wärst Du abgehauen (höchstens mal zum Napf mit Katzenfutter nebenan) – aber Dich draußen nach Freilauf anzuleinen war anfangs wirklich schwierig. Ins Auto bist Du dann gehüpft, wenn wir ein wenig auf Abstand gingen. Der Einzige, der immer alles durfte, war unser Sohn – den hast Du angehimmelt! Es hat Jahre gedauert, bis Du von selbst gekommen bist, um Dich auf dem Sofa ganz eng an uns zu kuscheln. Du wolltest nie bedrängt werden, hast uns aber immer gezeigt, dass Du zu uns gehörst.
Aufgepasst hast Du wie ein Dobermann, und immer wieder hast Du Dich schützend vor den Sohn gestellt – auch wenn er inzwischen 1,90 m groß ist. Mit Gleichmut hast Du ertragen, dass immer mal wieder Pflegehunde ein- und ausgezogen sind, sogar eine Katze wurde akzeptiert – Hauptsache, Du warst die Chefin!
Mach es gut in Deinem ganz speziellen Hundehimmel – Du bleibst in unseren Herzen!

Unsere kleine süße Tica
Wir sind ihrer Familie so dankbar, die trotz ihrer schweren Erkrankung immer zu ihr gestanden hat, sie nie aufgab und ihr ein wunderschönes Leben bot. Eine kleine Traumhündin, die unvergessen bleiben wird.

Erinnerung an Sabio, der völlig unerwartet zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Sabio hat in seinen leider viel zu kurzen 7 Jahren bei uns sehr viele schöne Sachen erlebt wie Wanderurlaube, Fahrradurlaube sowie bei Bootstouren mit unserem Kajak.
Er war immer ein treuer pflegeleichter Hund den wir unendlich vermissen werden.
Wir alle werden ihn nie vergessen.

Erinnerung an Socke ( Jacarilla), an ihr glückliches Leben in ihrer Familie.

Wir sind alle sehr traurig und werden die Maus nie vergessen

Liebe Kessy,

von dem Tag an, an dem wir Dich adoptieren durften, hast Du über sieben Jahre unser Leben mit Deinem Charme und Deinem Temperament bereichert. Jeder Tag mit Dir war pure Freude. Wir sind glücklich, dass wir uns auf das Abenteuer Auslandstierschutz mit Dir eingelassen hatten und dass wir Dich auch bei uns haben durften. Du warst all die Jahre ein glücklicher, ausgeglichener und auch sehr lebhafter Hund. Du warst nicht einen einzigen Tag krank, bis bei Dir im Alter von fast 11 Jahren Tumore festgestellt wurden, und dann ging alles ganz unfassbar schnell. Wir sind sehr traurig, dass Du nun nicht mehr bei uns sein kannst, wir sind aber auch sehr dankbar für die schöne Zeit mit Dir und dass wir Dir die Sicherheit und Liebe eines Zuhauses geben durften, was Du so sehr verdient hattest ❤️❤️❤️

Unsere Mokka ist tot! Wir sind traurig!

Nach 12 Jahren in unserer Familie bist Du nun ganz schnell von uns gegangen, nachdem Du am Morgen noch spazieren warst und fröhlich gefuttert hast. Zum Glück war die mobile Tierärztin sofort zur Stelle und hat Dir hinübergeholfen in die Welt, wo nichts mehr wehtut. Wer hätte gedacht, dass wir Dich solange haben… 2009 haben wir Dich als „alten Hund“ mit 7-8 geschätzten Jahren zu uns genommen und dachten, wir hätten vielleicht noch 5 gemeinsame Jahre vor uns. Nachdem Du sehr lange sehr sportlich warst, ließen irgendwann die Augen und die Ohren nach und der Gang war nicht mehr so beschwingt – aber Du warst uns immer zugetan und auf all unseren Wegen dabei. Nun bist Du fast 19 Jahre alt geworden laut Impfpass – und so lange waren wir ein gutes Team! Lass es Dir gut gehen, Du sanftes Seelchen, wir werden Dich immer lieb haben!

Milka
süße kleine Wuschelmaus. Wir sind sehr traurig, dass Dich ein tragischer Unglückfall aus dem Leben gerissen hat. Du durftest einige schöne Jahre in Deiner Familie verbringen, dafür sind wir sehr dankbar. Sei weiter glücklich, wo auch immer Du bist.

Liebe Rowena,
kleine süße Maus, 7 wundervolle Jahre durftest Du ein glückliches Leben in Deiner Familie verbringen. Jetzt bekamen wir die Nachricht das Du verstorben bis, das macht uns unendlich traurig. Irgendwie ist es doch immer zu früh. Mach es gut kleine Maus

Luna

5 Jahre lang hast Du die Sonne in unserem Haus und unserem täglichen Leben scheinen lassen, die Familie und Freunde mit Deiner liebevollen, lebensfrohen und souveränen Art begeistert. Gegen die Spondylose hast Du mehr als vier Jahre lang tapfer gekämpft und Dich immer wieder aufgerafft. Gegen den Krebs am Schluss konntest Du leider nur verlieren.

Gerne hätten wir Deine Gesellschaft länger genossen, Dich vor Fehlernährung und schlechter Behandlung auf Spaniens Straßen beschützt, wo Du Dich die ersten sieben Jahre vermutlich ganz alleine durchkämpfen musstest. Trotzdem hoffen wir, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast. Wir haben Dich so geliebt, wie Du uns geliebt und es uns jeden Tag bewiesen hast. Ein großes Stück von unseren Herzen ist nun mit Dir auf die letzte Reise gegangen. Niemals werden wir Dich vergessen.

Deine Familia

SONAL
Als du vor mehr als 7 Jahren zu uns kamst schockierte uns dein erster Gesundheitscheck. Alle Mittelmeertests waren positiv und die Röntgenaufnahmen zeigten eine im Muskel verkapselte Schrotkugel in deinem Hinterbein. Die Leishmaniose blieb bei dir immer positiv, aber sie ist nie ausgebrochen! Mit der Kugel im Muskel hast du dich sehr gut arrangiert.
Du warst eine ruhige, sanfte und friedliebende Podenca ohne Jagdtrieb. Nur alleine sein wolltest du nie. Auch unsere Katzen hast du gerne als Gesellschafter akzeptiert. Jeder Mensch, jeder Hund, jede Katze konnte sich glücklich schätzen dich zur Freundin zu haben. Du warst die Chefin des kleinen Rudels. Deine Freundin Corinne hast du immer vor Hunden beschützt, die euch beiden nicht sympathisch waren.
Am Ende konntest du kaum noch laufen. Vielleicht wolltest du auch nicht mehr. Vom Tod deiner Freundin Corinne hast du dich nicht mehr wirklich erholt. Wir hoffen ihr beiden seid jetzt wieder vereint und du hast deinen Frieden gefunden.
Schöne, zarte Sonal es fiel uns unendlich schwer dich gehen zu lassen. Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben! Wir werden dich immer vermissen!

Elvis, Du Engel auf 4 Pfoten
keiner Fliege konntest Du etwas zuleide tun, In all den Jahren ist mir kein Hund begegnet der friedfertiger war als Du. Genügsam und zufrieden mit dem Leben in der Auffangstation hast Du Dich ganz unauffällig in alle Herzen geschlichen. Deinen Platz in Deinem Haus auf Deiner Matraze hast Du so sehr geliebt und Josy hat sich zu Deiner Beschützerin erklärt. Wir alle vermissen Dich, Du bleibst für immer in unseren Herzen.

„Unsere Welt ist stehengeblieben.
Keiner wirft mehr seine Stofftiere durch die Gegend. Niemand hinterlässt mehr Pfotenabdrücke im Flur. Keiner kuschelt sich mehr an uns, wenn wir auf dem Sofa sitzen und jeder Spaziergang wirkt sinnlos ohne dich.
Wir sind unendlich dankbar für 5 wunderschöne Jahre. Dankbar, dass Denia Dogs uns so viel Vertrauen geschenkt hat. Dankbar für jeden kostbaren Moment, für jeden lustigen Augenblick. Und wir hatten wirklich viele davon. Geliebte Frieda Maus … du warst unser ganzer Stolz. Wie gerne hätten wir mehr Zeit mit dir verbracht. Deine süßen Knopfaugen fehlen uns unendlich. Wir werden dich niemals vergessen.“

Nougata,
du wunderschöne ,
du sanftmütige,
du Engel auf vier Pfoten.
Mein Engel auf vier Pfoten.
Unsere Herzen sind zu einem verschmolzen….
Fünf wunderbare Jahre durften wir Seite an Seite miteinander verbringen. Du warst die Sonne in meinem Herzen.
Jetzt trennen sich unsere Wege leider, denn du bist nicht mehr da.
Wir alle vermissen dich schmerzlich, aber du bleibst unvergessen und immer im Herzen…

Von allen geliebt und schmerzlich vermisst, unser Maskottchen Josh.

Joshi, Dich und Deine 2 Schwestern und Deinen Kumpel Rudi haben wir zusammen mit unserer neuen Auffangstation übernommen. Dir ging es gar nicht gut. Jahrelang musstest Du Dich blutig kratzen,hattest kaum Fell. Du warst der schwächste. Über 1 Jahr haben wir Tests und verschiedene Medikamente ausprobiert bis es Dir dann dauerhaft und endgültig gut ging. Dein Fell wuchs und 2 x im Jahr mussten wir Dich sogar scheren. Dann hast Du trotz Deines Alters wie ein Welpe ausgesehen:-))

Deine Schwestern mussten wir zuerst gehen lassen, auch Rudi hast Du überlebt. Aber auch Deine Zeit ist nun gekommen, wir mussten Dich gehen lassen, mit dem Wissen das Du Deine letzten Jahre wirklich genießen konntest. In unseren Herzen hast Du für immer Deinen Platz

Liebe süße Angie
Wir sind dankbar das Du noch eine schöne Zeit in Deiner Pflegefamilie verleben durftest. Du warst so eine entzückende herzige kleine Maus. Wir sind traurig und hoffen das es Dir am Ende der Regenbrücke wieder gut geht.

Armer lieber Lasse,

abgemagert und zu ruhig für Dein junges Alter kamst Du in unsere Auffangstation. Sofort haben wir Dich unserem Tierarzt vorgestellt und der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen zeigte dass Du gleich bei drei MMK’s positiv warst. Aber wir waren guter DInge das Du dich bei entsprechender Behandlung erholen würdest. Aber das Schicksal wollte es anders. Eine Art Trombose (Coagulacion intravascular deseminada) die sehr selten als Begleiterkrankung bei z.b. Leishmaniose auftritt hat Dir Dein Leben genommen. In der Tierklinik wurde alles versucht um Dein Leben zu retten, leider vergeblich

Auch wenn Du nicht lange bei uns warst so tut es unendlich weh Dich verloren zu haben

Run free hübscher Lasse

CORINNE:
Vor 6 1/2 Jahren kamst du in einem kalten deutschen Winter zu Sonal und uns. Eine schöne, große Podencohündin, die Coliflor genannt wurde. Ziemlich ängstlich, insbesondere gegenüber Männern. Aber du hast uns gegenüber sehr schnell vertrauen gefasst und mit Sonal hast du dich auf Anhieb sehr gut verstanden. Deinen Namen Corinne hast du dir selbst ausgesucht. Du hast sofort die Ohren gespitzt und uns angesehen als wir ihn zum ersten Mal nannten. Wir haben dich als lebenslustige, verspielte Hündin erlebt, die gerne eine Ball durch den Garten gejagt oder in ihrem ganz persönlichen Höhlchen unter einem Strauch gegraben hat. Du warst unser Sonnenschein und eine ganz dankbare, treue Seele. Als es mir nicht gut ging, bist du nicht von meiner Seite gewichen, hast auf mich gewartet und mich bewacht. Erst als es mir wieder besser ging hast du dir erlaubt selbst krank zu werden. Bis vor wenigen Wochen warst du noch lauffreudig und munter, dann fingst du an leicht zu Hinken. Dann ging alles sehr schnell. Während wir noch hofften, dass wir zumindest noch ein paar schöne Monate zusammen verbringen könnten hast du uns von einem auf den anderen Tag gezeigt, dass du über die Regenbogenbrücke gehen willst. Wir können es noch immer nicht fassen und sind unendlich traurig. Aber wir sind auch dankbar, dass wir dich kennen- und lieben lernen durften. Wir haben sehr schöne Jahre mit dir gehabt. Du hast unser Leben sehr bereichert! Wir vermissen dich so sehr! Du wirst für immer deinen Platz in unserem Herzen haben

RIP Efra🌈🌈🌈
18.12.2012-16.06.2020
Sieben Jahre warst du bei uns und hast dich jeden Tag mehr in unsere Herzen geschlichen. Du warst schon immer kränklich. Als du mit einem halben Jahr zusammen mit deiner Schwester als Pflegehund von Denia Dogs aus Spanien bei uns ankamst, hast du gerade mal 1900g gewogen. Wir haben dich auf gute 4,5 kg aufgepäppelt. Aber richtig gesund warst du nie. Bei dir wurde diese blöde Hepatozonoose diagnostiziert. Der Tierarzt gab dir damals keine zwei Jahre. Da du nicht vermittelbar warst, bist du als Dauerpflegi bei uns geblieben. Wir haben mit dir zusammen gekämpft und es wurden sieben schöne Jahre daraus. Anfang April diesen Jahres wurdest du auf den Hinterbeinen immer schwächer. Der TA vermutete, du hast DM. Vierzehn Tage später konntest du hinten kaum noch alleine laufen. Wir kauften dir, zusammen mit Denia Dogs, einen Rolli. Ganze drei Wochen durftest du dich damit wieder frei fühlen, alleine durch den Garten laufen. Dann versagten auch deine Vorderbeine und du bist immer eingeknickt. Die letzten Wochen sind wir mit dir im Tragegurt zum pipi machen in den Garten gegangen. Aber auch das fiel dir immer schwerer. Zum Schluss konntest du dich kaum noch aufrichten, dein Kopf war so schwer. Diese Krankheit ging so furchtbar schnell, wir hatten kaum Zeit, uns drauf einzulassen. Bis zu deinem letzten Tag haben wir alles versucht, aber dein Körper wollte nicht mehr. Deswegen haben wir dich schweren Herzens gehen lassen. In meinen Armen bist du bei uns zuhause eingeschlafen. Du warst ganz ruhig, trotz das du noch so einen starken Lebenswillen hattest. Ich glaube du hast gespürt, das dein Körper nicht mehr wollte. Das tat so verdammt weh.
Wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer in unseren Herzen sein😢
Auf ewig Olli und Kirstin

Coco

Mein kleiner Engel, bester Freund, Seelenhund, 10 Jahre durfte ich dich begleiten, mit dir Abenteuer erleben, Freude und Trauer erleben. Du warst immer für mich da so wie ich für dich. Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist, ich weiß ich muss dich los lassen denn ein Engel braucht seine Flügel um zu fliegen . Wir sehen uns wieder du bleibst für immer in meinem Herzen ♥

Unser kleiner Schatz Vivaldi.
Obwohl du schon im rüstigen Alter von 8 Jahren zu uns gekommen bist und so schlimme Bedingungen hinter dir hattest, sind wir froh das wir noch stolze 5 Jahre mit dir verbringen durften. Du hast unser Leben so bereichert. Du warst unser 1. eigener Hund und wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben. Unser kleiner sturer Opi der uns tagtäglich mit seinen kleinen Marotten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und einfach nur immer an unserer Seite sein wollte. Und gerade weil du ein richtig zäher kleiner Opi warst, hätten wir nie gedacht das du uns so abrupt aus unserem Leben gerissen wirst. Ein kleiner Hund, der immer einen riesigen Platz in unserem Herzen haben wird. Und auch wenn wir gerade viele tränen vergießen, werden wir immer mit einem Lächeln an dich denken! ❤
Wie sagt man so schön:
Man bekommt nicht den Hund den man möchte, sondern den Hund den man braucht! Und du warst so wie du warst einfach perfekt für uns.

Unser kleiner Sonnenschein „Gladis“
Mit ihrer ruhigen und liebenswerten Art hatte sie unser Herz im Sturm erobert.
Vom ersten Tag fühlte es sich so an, als ob sie schon immer zu unserer Familie gehörte.
Leider musste sie uns wieder viel zu schnell verlassen.
Gladis hat dafür gesorgt, dass wir uns jederzeit wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden würden.
Sie war ganz toll und wir vermissen sie sehr

Mein Schatz Baby, die Zeit ist gekommen Dich gehen zu lassen. Vor weniger als 3 Monaten wurde bei Dir ein bösartiger Krebs festgestellt. Da hattest Du schon von 36 Kilo auf 29 Kilo abgenommen. Nun zuletzt hast Du nicht einmal mehr 24 Kilo auf die Waage gebracht. Der Krebs hatte gestreut. Auch wenn Du nur einer von vielen in der Auffangstation warst, so hast DU immer gute Laune gehabt und ich denke Du hast Dich wohl gefühlt. Du hast Deinen VW-Bus geliebt und ich werde das Bild wie Du entspannt in Deinem Bus liegst für immer im Gedächtnis behalten. Alle die Dich kennenlernen durften werden Dich nie vergessen. Run free Babynator.

Duque, leider konnten wir für Dich nicht die Famiie finden die bereit gewesen wäre auf Dich einzugehen. Du warst kein einfacher Charakter. Zudem warst Du an Leishmaniose erkrankt, Deine Nieren haben nun nicht mehr mitgemacht. Aber Du warst in den letzten Jahren gut versorgt und Deine Pflegemama hat sofort erkannt das es mit Dir zuende gehen wird und so musstest Du nicht leiden.

                                                                   Run free Duque

Pepe kleiner Schatz

Sie sind es,

die alles verändern,

wenn sie in unser Leben kommen …

… und wenn sie gehen …

Ein Engel ging schlafen …

Deine Pflegemama

Iris ,ein Engel auf 4 Pfoten.
Du kamst völlig ausgemergelt und
unterernährt zu uns ins Tierheim, ausgesetzt und zum Sterben
verurteilt. Anfangs dachten wir noch das Du nur gutes Futter und
etwas Fürsorge brauchen würdest. Doch schnell war klar wie krank Du
warst. Ein inoperabler Lebertumor zerrte an Deinen Kräften und wir
taten alles um Dir Deine letzte Zeit so schön wie möglich zu machen.
Ein sauberes weiches Bett in dem Du warm und geborgen ruhen und
schlafen konntest, kleine Gassirunden die Du genossen,
Streicheleinheiten und Leckerchen haben Dir Freude bereitet. Leider
konnten wir nicht mehr tun. Aber Du konntest in den Hundehimmel
einziehen mit dem Wissen das Dich in Deiner letzten Zeit mehr Menschen
geliebt und umsorgt haben als Dein ganzes Leben davor.

Leider war die Zeit zu kurz. Run free kleiner Engel

Unsere süße Camilla

Ihre Betreuer vom Gnadenhof vermissen die Maus sehr :

Wir sind unendlich traurig.
Heute ist Camilla ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Die Diabetes hat sie so sehr gebeutelt zu der Leishmaniose.
Gute Reise liebes Mädchen und achte auf Deinen Bruder Bonito der nun sehr trauern wird.

Ada 17.01.2008 – 04.09.2019
Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, aber selbst die schönsten Worte würdigen für mich nicht diese wundervolle Hündin – meine Ada.
Ich danke ihr für 9 wunderschöne, innige Jahre, die sie mich sehr glücklich gemacht hat! 9 Jahre, die ich sie begleiten durfte. 9 Jahre tägliches Glück, tägliche Erfüllung und Zufriedenheit! Danke, meine kleine Ada-Maus! Du hast mein Leben so bereichert. In meinem Herzen bleibst Du immer bei mir!
Ein sehr liebevolles Dankeschön auch vom kleinen Mauritz, der so froh war, sie an seiner Seite zu haben, weil sie ihm sehr viel Sicherheit gegeben hat. Mach´s gut Ada – wir werden Dich nie vergessen!

Roly, vom 12.10.2008 bis 22.07.2019 geliebt und verwöhnt von

Stefan, Heidrun und Horst

Terry (Mümmelmann) * 09.05.2004  31.05.2019

Als Du vor 3 Jahren und 7 Monaten verzweifelt einen Gnadenbrotplatz
gesucht hast, waren wir uns sofort sicher; diesem kleinen Seniorkerlchen
mit 11 Jahren müssen wir umgehend helfen.
Deine traurige Geschichte ging uns nicht mehr aus dem Sinn und Dein
Foto traf uns mitten ins Herz. Neugierig auf Dich gab es ein paar Tage später ein erstes Treffen. Du hast uns offen und freundlich empfangen, obwohl es Dir gesundheitlich nicht gut ging.
Ein unbeschreibliches Glücksgefühl und ein Hundeblick so unwiderstehlich!

– Wir gehörten ab jetzt für immer zusammen –

Deine bedingungslose Liebe, Dein sanfter und fröhlicher Charakter ließen uns jede Minute mit Dir glückselig sein. Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk!
Die viel zu kurze Zeit mit Dir war einzigartig und voller Freude und Liebe.
Jetzt mussten wir Dich gehen lassen – Adieu Terry.
Pass im Hundehimmel immer gut auf Dich auf!
Tief in unserem Herzen bleibst Du für immer unser kleiner Mümmelmann!

In Liebe und tiefer Dankbarkeit
Dein Rudel
Hundepapa Andreas & Hundemama Britta

Unser kleine Josie/Daisy haben wir im Mai 2017 von Denia Dogs adoptieren dürfen. Sie war mit ihrer Mama Minnie nach Deutschland gekommen.

Schnell hatte sie ihren kleinen Hundekumpel Woody in ihr Herzchen geschlossen und folgte ihm mit ihren kleinen „Bratpfännchenpfoten“ auf Schritt und Tritt, einer ohne den Anderen war undenkbar.

Am Gründonnerstag abends zeigte Josie erstmals Symtome einer bösartigen Krankheit und wir mussten sie am Ostersonntag schweren Herzens in unseren Armen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir waren fassungslos. Die Zeit war viel zu kurz. Nächste Woche wäre sie 2 Jahre bei uns gewesen.

Liebe Josie, wir vermissen dich unendlich und hoffen, daß du jetzt mit deiner Mama Minnie im Hundehimmel kuscheln kannst.

Sirius

Mein kleiner Prinz

Du wolltest noch bei uns bleiben
Du hast so gekämpft um dein kleines Leben
Leider hast du diesen Kampf verloren
Du bist am 16.04.2019 um 6.55 Uhr in meinen Armen gestorben
Unsere Trauer ist unermesslich du fehlst uns so
In Liebe Papa und Mama

Liebster Rocco,

du kamst als krankes Häufchen Elend ins Tierheim. Über Wochen haben wir dich aufgepäppelt und du hattest Glück. Du durftest den ersten Schritt in ein tolles Leben in Deutschland machen. Dein Pflegefrauchen machte einen super Job und so hattest du einige schöne Monate, durftest beim Gassi durch die Gegend toben und ein fast normales Familienhundeleben führen. Wir hätten dir gerne mehr Zeit gegönnt, doch deine Krankheiten verschlechterten sich leider so schnell, dass wir die Schmerzen nicht mehr zumuten wollten. Komm gut über die Regenbogenbrücke großer Kerl. Wir werden dich nie vergessen.

Rocky ( Rexi) Der kleine Rocky wurde einfach von seinen Besitzerin im Tierheim abgegeben, so ein süßer Kerl, lieb anhänglich und verträglich. Schnell fand er eine liebe Familie und wir dachten das der kleine Wuffel endlich glücklich sein darf. Doch leider wollte das Schicksal es anders, Rocky starb nach nur wenigen Wochen an einer durchtrennten Darmwand. Wir sind froh das er in dieser kurzen Zeit noch Liebe und Geborgenheit erfahren durfte. Wir sind alle unendlich traurig, mach es gut kleiner Mann

Unser Rudi gehörte zu Finca, der riesige Bär war das Begrüßungskomitee. Er hatte alles im Blick, passte auf und knutschte jeden zu Boden. Wer ihn kannte, liebte ihn und seine wilden fünf Minuten am Tag. Ohne Rudi fehlt ein Stück. Lieber Rudi wir vermissen Dich, mach es gut alter Knuddelbär

Ayci
Nach einer „bösen“ Diagnose durch den Tierarzt mussten wir uns leider jetzt von Ayci verabschieden. Er hat noch neun Monate lang nicht nur wacker gekämpft, sondern sein Leben in vollen Zügen genossen. Wir konnten zwei wunderschöne Jahre mit unserem Herzenshund verbringen. Mach es gut, du alter Aycman.

Wir trauen mit Aycis Familie

Herzallerliebster Armani
Du warst so ein knuddeliger Opi und jeder hatte Dich gerne. Auf der Finca fandest Du für Deine letzten Monate eine Heimat, wir glauben Du fühltest Dich sehr wohl. Zusammen mit deinen Hundekumpeln und ein Plätzchen in der Sonne. Nie werden wir vergessen wie Du immer am Zaun stands , voller Erwartung das jemand in den Auslauf kommt, eine Streicheleinheit, ein nettes Wort und Opi Armani war glücklich. Irgendwann hattest Du keine Kraft mehr zum leben und wir mussten Dich gehen lassen. Du wirst uns fehlen, wir danken Dir das wir Dich kennenlernen durften. Machs gut lieber Armani

Danko
Als Welpe vermittelt, kamst du 2 Jahre später als Scheidungsopfer wieder.
Einfach war die erste Zeit nicht. Du warst aufgeregt, verunsichert, vor allem aber ein Macho.
Wir stellten dann Leishmaniose fest und deine Nierenwerte waren katastrophal.Wir haben aus den prognostizierten Wochen stolze 7 ½ Jahre gemacht. Nun ging es nicht mehr. In meinen Armen bist du am 20.11.18 eingeschlafen.
Alle die dich kannten, werden bestimmt nicht den Macho auf der Ulmer Windhundwiese vergessen.
Ich ganz ganz sicher nicht. Du hast mir viel Geduld beigebracht und Gelassenheit, wenn es mal nicht so einfach war.
Ich vermisse jetzt schon deine Treue und Liebe und deinen stolzen, federnden Gang.
R.I.P Großer
Deine PS

Liebe Paloma,
zusammen mit deinen drei Geschwistern kamst du als Welpe in unsere Auffangstation. Zwei von euch hatten das Glück, ein tolles Zuhause zu finden. Paolo und du blieben leider zurück. Keiner wollte euch, niemand fragte nach euch.
Leider kam es dazu, wovor wir immer Angst haben. Aufgrund der vielen Hunde und der Langeweile kam es zu einer Beißerei. Du kamst schwer verletzt in die Klinik, doch leider konnte man dir nicht mehr helfen.
Meine liebe O la Paloma blanca, es tut mir so unendlich leid, dass ich es nicht geschafft habe, dir ein schönes Zuhause zu finden. Du hattes was Besseres verdient.
Deine Vermittlerin Lena

Unser kleiner süßer Opi Akiles ist plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ging ihm plötzlich sehr schlecht, in der Tierklinik ging es ihm kurzzeitig besser, doch leider hat er den Kampf verloren. So sehr hätten wir ihm noch ein kuscheliges Körbchen gegönnt, Glück und Zufriedenheit. Kein Hund hat es verdient im Tierheim seine letzten Tage zu verbringen, solche Schicksale machen uns hilflos und traurig. Wir trauern sehr um unseren Charakterhund Akiles. Mach es gut kleiner Mann.  Deine Vermittlerin

Wir trauern um Killa

Lieber Paco,

leider warst Du einer der vielen ungewollten Welpen. Dein Leben hast DU behütet auf einem Gnadenbrothof verbracht, mit vielen anderen Hunden. Leider durftest Du nie erfahren wie es ist eine eigene Familie zu haben, durch Wald und Wiesen zu stromern und zu schnuppern. Aber Du warst versorgt und musstest keine schlechten Erfahrungen sammeln. Run free, Paco

Baldo/ Speed

Dein Herzschlag wurde so sacht und leicht wie der Flügelschlag eines Schmetterlings um dann ganz zu verstummen.
Trauer fragt nicht, ob das geliebte Wesen Pelz oder Haut trug… Trauer hat kein Ablaufdatum… Trauer endet nie wirklich,
weil die Liebe nie endet. Deshalb mein Großer, wirst du mir nicht verlorengehen. Uns kann die Zeit nicht zerreißen,
denn ich werde mich für den Rest meines Lebens an dich erinnern.

Liebe Canela,

als Du als Pflegehund in unsere Familie kamst, warst Du schon ein älterer Hund.
Du hast es geliebt, Zeit im Garten zu verbringen. Dort hast Du immer völlig zufrieden gewirkt.
Das Alter hat Dir schwer zugesetzt, aber endlich konntest Du auch Nähe und Streicheleinheiten genießen und hast Dich uns langsam zuwenden können.
Du warst immer ein Teil unserer Familie und wir vermissen Deine ruhige Art.

Nun hast Du Deinen Platz für immer in Deinem geliebten Garten gefunden…..

In liebevoller Erinnerung
Deine (Pflege-) Familie

Malik, immer gut gelaunt hast DU uns begrüßt, bist angeflitzt gekommen und warst happy uns wieder zu sehen. Als alle Deine Kumpels wieder angeflitzt kamen um *Hallo* zu sagen und Du fehltest, da wußte ich sofort das was nicht stimmt. Keiner weiß warum Du in der Nacht von uns gegangen bist. Du warst doch gesund und immer gut drauf. Es gibt Fragen auf die wir nie eine Antwort bekommen werden. Run free kleiner Malik

Kleiner Hajo
Du warst so ein lieber Kerl, mit Deiner Art hast DU Dich direkt in die Herzen geschlichen und ich hatte mir so sehr gewünscht für Dich eine Familie zu finden die mir irgendwann mal schreiben würde: Hajo ist unser Herzenshund. Leider kam es nicht dazu, das Schicksal hatte kein Erbarmen. Run free kleiner Hajo

Süsse kleine Ally

Nun bist Du Deiner kleinen Freundin Keity gefolgt. Viel schneller als ich dachte. Vollkommen unerwartet. Du hast noch gewartet bis ich abends nach Hause kam, um dann auf meinem Arm Dein Köpfchen auf die Seite fallen zu lassen. Ein schneller Abschied, der trotzdem weh tat. Ich denke Deine Zeit war einfach gekommen. DU warst ja schon sehr alt als man Dich ausgesetzt fand. Ein paar Jahre waren DU und Keity unzertrennlich, nun seid Ihr wieder vereint. Run free mein kleiner Engel.

Waldo unser Sonnenschein

Das beste was uns passiert ist, mussten wir heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Waldo, wir durften dich vor 10 Jahren in unserer Familie aufnehmen. Du warst immer für uns da, du hast auf uns aufgepasst, uns beschützt, bist mit uns spazieren gegangen, hast uns ganz oft getröstet, du warst immer unser Sonnenschein. Wir vermissen Dich. Du bleibst für immer in unserem Herzen.

Merle unsere Zaubernaus

„Im März 2016 haben wir uns das erste Mal gesehen, Merle hat meine Wohnung und meine Katzen kennen gelernt. Kurze Zeit später kam sie dann als neues Familienmitglied zu uns. trotz ihrer 3 Beinchen war sie vital und hat sich über jeden Spaziergang gefreut, oft bis zu 2 Stunden haben wir die Gegend erkundet. Das Schicksal hat leider viel zu früh unsere Pläne für die Zukunft zunichte gemacht. Am 22. März ist Merle in meinen Armen um 22.20 eingeschlafen.“

Kleiner eigenwilliger Albito,

als man mir vor über 3 Jahren Deine Geschichte erzählte und mich um Hilfe bat, da hab ich keine Sekunde gezögert und Dich aufgenommen. Dein Leben lang musstest DU angekettet neben der Haustüre Deiner Besitzer leben, nur notdürftig geschützt gegen Sonne und Regen. Und dann kamst DU und warst nicht einfach. DIe ersten Monate war ich dankbar für meine schnelle Reaktion. Aber dann lernten wir uns besser kennen und Du mutiertest zu einem Schmusebären. Davon konntest Du nicht genug bekommen. Vergessen waren die vielen Kämpfe die wir in Deinen ersten Monaten bei mir kämpfen mussten. Deinen letzten Kampf gegen das Schicksal des Lebens hast Du verloren, es tut unendlich weh diese Zeilen hier und jetzt schreiben zu müssen. Wie sehr haben wir DIr Deine eigene Familie gewünscht, leider vergebens. Run free mein kleiner Schatz. In meinem Herzen hast Du auf Ewig Deinen Platz.

Lieber Bobo,

vor über drei Jahren wurdest DU streunend gefunden, alt und krank. Megi nahm DIch auf um damit Du die letzten Monate Deines Lebens genießen durftest. EIn Leben an der Kette und dann ausgesetzt den Kampf ums Überleben zu verlieren…. das sollte nicht Dein Leben gewesen sein. Aus ein paar Monaten wurden nun mehr als 3 Jahre. Jahre in denen Du aufgeblüht bist und man sah das Du Dein neues Leben auf Deine alten Tagen so richtig genossen hast. Aber zuletzt fiel DIr alles schwer, Deine Gassigänge wurden immer kürzer und zuletzt wolltest Du einfach nicht mehr. Lieber Bobele, trotzdem fiel es Megi schwer Dich gehen zu lassen. Deinen Platz in unseren Herzen hast DU für immer.

Hanna………ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so sehr hat mich die Nachricht vom Tierarzt eben getroffen. Wir mussten Dich gehen lassen. Ich kann es noch nicht fassen. Wir haben alles versucht, aber leider vergebens. Ich hätte Dir so sehr Deine eigene Familie gewünscht. Du warst so eine feine Hündin, das beste Zuhause der Welt hättest Du verdient. Deine Pflegestelle in Deutschland war bereit für DIch. Doch leider können wir das Schicksal nicht beeinflussen. Run free liebe Hanna, für immer in unseren Herzen.

Süsse kleine Keity,

liebevoll haben wir Dich auch unseren kleinen Sheriff genannt. Weil Du so gut aufgepasst hast und dann immer nach dem rechten geschaut hast. Du warst schon sehr alt als Du zusammen vermutlich mit Deinem Sohnemann einfach vor dem Tierheim angebunden wurdest. Schnell stellte sich heraus das es gesundheitlich nicht gut um Dich stand. Vor über einem Jahr mussten wir Dich fast gehen lassen, aber DU wolltest noch nicht und hast einen fast aussichtslosen Kampf um Dein Leben gewonnen. So ein zartes Wesen und so stark. Wir waren so glücklich als wir Dich nach einer Woche Klinikaufenthalt wieder nach Hause holen durften. Obwohl wir wussten wie es gesundheitlich um DIch stand tut es trotzdem weh jetzt diese Zeilen schreiben zu müssen. Aber bis zu Deinem letzten Tag hast Du die Sonne genossen, Deine kleinen Runden die Du immer gedreht hast (Du musstest ja aufpassen) und das leckere Futter hast Du mit gutem Apetit verputzt. Run free kleiner Sheriff Keity. Du bleibt für immer in unseren Herzen.

Liebe Trixi, wir trauen mit Deiner Familie und sind doch so dankbar das Du trotz Deiner Erkrankung so ein wunderschönes Leben hattest. Wir Denia Dogs Mädels werden Dich nicht vergessen.
Liebe Worte von Trixis Familie :
Leider musste ich meine kleine Trixi am 02.01.2018 im Alter von ca. 10-11 Jahren gehen lassen. Die kleine Maus war ein herzensguter Hund, aber leider erkrankte Sie an Leishmaniose und bekam dadurch viele kleinere und größere Probleme. Der Tierarzt und wir haben alles versucht, aber zuletzt war sie so schwach und die Nierenwerte katastrophal, sodass ich mich entschied, sie gehen zu lassen. Jetzt kann sie mit ihren Kumpeln wieder schmerzfrei toben und spielen.
Alles gute kleine Maus

Für meinen Chipo- Mann!
Fast 4 Jahre haben wir nun gehofft, ein tolles Zuhause für Dich zu finden.
Du mit Deiner fröhlichen Art… gegenüber den Menschen und Deinen Hundekumpel.
Leider hat Dein Herz es anders entschieden und wir mussten Dich gestern gehen lassen.
Das macht uns sehr traurig….
Allerdings ist es uns ein kleiner Trost, dass Du in den letzten Jahren behütet in Deiner spanischen Pflegestelle leben durftest und dort Liebe und Geborgenheit erfahren durftest .
Nicht nur dort, sondern auch bei uns wirst Du in ewiger Erinnerung bleiben!
Run free, lieber Chipo-Mann 

Lieber Thor,
unsere waschechte Französiche Bulldogge, ein Familienhund wie er im Buche steht. Deine Familie hatte keine Zeit mehr für Dich, so baten sie uns eine neue Familie für Dich zu finden. Und die ließ auch nicht lange auf sich warten, Deine Reise in eine Pflegefamilie nach Deutschland war organisiert, Interessenten warteten voller Ungeduld. Um so geschockter waren wir als Du ganz plötzlich verstarbst, wir trauern alle sehr um Dich. So ein lieber Schatz, einfach nur freundlich und lieb. Manchmal geht das Schicksal andere Wege und wir hoffen das Du am Ende der Regenbogenbrücke wieder glücklich bist. Mach es gut kleiner Thor .

Mein kleiner Elfo,
zusammen mit einigen anderen *Notfallhunden* kamst Du Anfang 2015 aus der Perrera Cieza zu mir, Leishmaniose positiv und ohne jedes Vertrauen zu Menschen. Schnell war klar das Du dieses Vertrauen nie aufbauen würdest, leider war nichts bekannt über Deine Vergangenheit:-((

Aber schnell hattest du raus das es einmal am Tag ein Würstchen gab, darin habe ich dann Deine Medikamente verpackt. Fast 3 Jahre konntest Du vollkommen stressfrei bei mir leben, in Deinem kleinen Rudel, alles Angstnasen wie Du, die einfach ihr Leben bei mir leben dürfen. Leider hast Du den Kampf gegen die Leishmaniose jetzt verloren. Mein kleiner Schatz, auch Du bleibst für immer in meinem Herzen.

Mein kleiner Schatz Spasel,

so haben wir Dich liebevoll genannt, wegen Deiner Anfälle die Du immer wieder hattest. Über ein Jahr habe ich alles versucht um herauszukriegen warum Du diese Anfälle immer wieder hattest. Leider waren alle Untersuchungen umsonst. Es gab keine Erklärung. Zum Schluß jetzt wurden Deine Anfälle so schlimm und häuften sich so sehr das ich keine andere Wahl hatte als Dich zu erlösen. Kleiner Schatz, ich werde die Nächte nie vergessen in denen Du glücklich in meinem Armen geschlafen hast, bis ein nächster Anfall uns alle aus dem Schlaf riß. Nie werde ich Deinen Blick vergessen wenn Du Dich dankbar an mich kuscheln durftest. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und es tut so weh diese Zeilen jetzt zu schreiben

Lieber Sugus,

Du warst noch so jung und wunderschön, ein ganz besonderes Schätzchen, dem die ganze Welt offen stand. Doch leider verstarbst Du aufgrund Deiner Leishmaniose an Nierenversagen. Drei Wochen hast Du in der Klinik gekämpft, unser kleiner tapferer Sugus. Wir haben gehofft und gebangt und doch verloren. In der Sicherheit einer Familie, ohne Tierheimstress und mit einem gesunden Lebensstil, hättest Du sicher eine Chance gehabt. Es tut uns so leid, das wir Dir nicht helfen konnten. Kleiner lieber Schatz, wir werden Dich immer lieb haben , sei glücklich, wo auch immer Du jetzt bist.

„Moka“…unsere süße kleine Moka-Maus…

Wer könnte Mokas Geschichte besser erzählen als ihre Familie :

Wir wollten einen 2. Hund! Unser „Bono“, auch aus dem Tierschutz, 11 J., sollte sich aber nicht mit einem Welpen oder heranwachsenden Junghund auseinander setzen müssen und es sollte kein Rüde sein! Und…es sollte kein Hund sein, der gerne 3 Std. am Tag Power haben möchte! Das ging mit Bono einfach nicht mehr! Wir haben mit Natascha Zabel Kontakt aufgenommen aber Sie hatte auch keinen Hund, der für uns gepasst hätte! Dann haben wir auf der Homepage „Moka“ entdeckt! Hündin…Leishmanioseträger…ca. 6 Jahre…, hat ihre Baby´s verloren und wurde dann im Rudel gemobbt… Unser Bauchgefühl hat sofort „jaaaaa“ gesagt, das ist unser Hund!!! Wir haben sie dann Ende Mai´14 vom Flughafen D´dorf mit Natascha abgeholt! Sie war natürlich total verängstigt… Sie hat sich sehr schnell eingelebt, ist abends mit mir auf die Couch und auch mit ins Bett…Sie hat die Wärme, Zuneigung und Liebe einfach genossen…und ich auch!!! Das ging 3 Jahre so… Am 20. August wolte sie nicht mehr fressen, sehr ungewöhnlich für Moka, erbrochen hat sie immer wieder. Also Tierarzt…da wurde sie erst mal auf Magen/Darm behandelt… Antibiotika! Mit der Behandlung war es nicht wirklich besser aber auch nicht schlimmer!? Die Tierätztin hat mich dann in die Tierklinik überwiesen, am 26.8., Blutabnahme, Sonographie u.s.w., sie mußte erst mal stationär da bleiben! Leishmaniose, Leptospirose…alles negativ. Es wurden Veränderungen im Darm festgestellt…der Arzt hat zur OP geraten, dem haben wir zugestimmt. 20 cm Darm hat man ihr entfernt…danach ging es ihr eigentlich nur noch schlechter :-((((( Wir haben sie jeden Tag besucht, ich hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen… Am 1.9. war ich mit meinen Kindern Mittags da um sie zu besuchen…da ging es ihr sehr, sehr schlecht. Der Arzt wollte ihr noch Zeit geben, sich von der OP zu erholen! Wir waren kaum zu Hause, da kam der Anuf der Tierklinik… Der Darm ist an einer anderen Stelle geplazt…wir müssen die kleine Maus erlösen…was wir dann auch getan haben:-(((( Wir vermissen sie so sehr…wir haben sie mit nach Hause genommen und hier im Garten beerdigt. Sie war nur3 Jahre und 3 Monate bei uns…ich hab mir so sehr gewünscht, das sie noch viel, viel mehr Zeit mit uns verbringen wird…sie hatte es sich doch soooo sehr verdient…
Wir trauern mit Mokas Familie.

Turco
Du warst unser blonder Herzensbub, süßes Näschen, sanfte Augen und ein strahlendes Lächeln. Zaghaft und zurückhaltend, aber doch hattest du einen großen Wunsch, ein liebevolles Zuhause. Wir sind sicher Du hättest Deinen Menschen viel Freude gemacht, hättest Vertrauen gefasst und wärst so gerne über Wiesen geflitzt und hättest gezeigt welch in fröhliches Kerlchen in Dir steckt. Doch eine schwere Krankheit zerstörte alle Hoffnungen, Du hast gekämpft und wir haben Dich verloren. Wir hoffen das Du jetzt glücklich bist, renn Turco renn, wir haben Dich lieb.

Aureba
Dein Frauchen erkrankte schwer, so daß sie Dich schweren Herzens ins Tierheim geben musste. Nach einiger Zeit fanden sich auch wunderbare Menschen, die Dir ein Zuhause geben wollten. Du hast das Familienleben so vermisst, so eine anhängliche, verschmuste, liebenswerte und freundliche Lady. Dein Glück war zum greifen nah, Deine Ausreise war geplant und die Freude der Tierheim-Mädels, Deiner Vermittlerin und vor allem Deiner neuen Menschen kannte keine Grenzen. Doch dann ging es Dir plötzlich ganz schlecht, unsere Herma brachte Dich sofort in die Klinik, wo Du in der Nacht verstarbst. Vermutlich war es ein Schlaganfall, wir konnten Dir nicht mehr helfen. Liebe Aureba, wir sind unendlich traurig und in unserem Herzen wirst Du immer weiter leben.

Golfo
Wir hatten bereits mehrere Pflegehunde, bevor unser Golfo kam. Wunschgemäß wollten wir Welpen bis 1 Jahr, kniehoch, weiblich, leicht zu vermitteln. Tja. So der Plan. Dann sahen wir SEIN Foto, SEINEN Blick. Und wir entschieden uns nach einigem Abwägen für ihn. Kein leichtes Unterfangen. Nach vielen Vorgesprächen – er hatte eine gewisse Vorgeschichte, galt mit anderen Hunden als „nicht einfach“, wussten wir – wenn er kommt, dann bleibt er bis zum Ende. Gesundheitlich ging es ihm sehr schlecht, da er in Spanien – trotz aller Bemühungen – nicht laufen wollte, trauerte, denn er hatte mal eine Familie, bevor man ihn wegen Todesfalls in eine Tötung verfrachtete. Dort befreit, konnte er mit all den anderen Hunden einfach keine Ruhe finden und wurde zum absoluten Notfall, denn er ließ sich trotz der veränderten Umstände nichts gefallen. Er war einfach präsent und autark, er brauchte keinen anderen Hunde. Aber eine Familie.

Was kam, war ein Häufchen Elend, Gerippe, mit wenig Kondition, kaum Muskulatur und dem traurigsten Blick der Welt. Das Foto hatte nicht getäuscht. 35 kg Trauerkloss. 35 Kg Unverständnis. 70 cm Schulterhöhe, die aber nicht wirklich zutage kamen. Seine Welt existierte nicht mehr und er hatte beinahe auch aufgehört dies zu tun. Die Zusammenführung mit unseren zwei anderen Hunden war anfangs problematisch und ich telefonierte fast täglich mit unserer Betreuerin, die mir wirklich sehr geholfen hat. Gelebter Tierschutz – danke noch einmal dafür! Alleine bleiben? Ging gar nicht! Beim ersten Versuch hat er unsere Küche „verschönert“. Aber so ist das eben. Man weiß nie was man bekommt, das muss man schon wissen, wenn man sich auf so eine Sache einlässt.

Mit der Zeit fing Golfo immer mehr an zu leben, nahm zu, frass wie ein Scheunendrescher und holte sich Stück für Stück sein Leben zurück. Er blieb immer mit Vorsicht zu genießen mit fremden Hunden – und wir mussten lernen, dass nicht jeder Rücksicht nimmt auf einen Hund, der einfach keinen Nahkontakt mit Artgenossen wünscht. Er wollte eben nicht „nur spielen“. Wir lernten, Mitmenschen mit Hund zu umgehen. Oder unkundige Mitmenschen anhand ihrer verräterischen Hunde vorher zu erkennen. Und wir wurden richtig gut darin! So stellte Golfo schlicht unseren Alltag auf den Kopf und mit einigen goldenen Regeln wurde sein Verhalten immer besser. Auch andere Hunde akzeptierte er nach durchdachter Zusammenführung binnen kürzester Zeit. Wir lernten: wenn sich der fremde Hund mindestens 5 Minuten in seine Linse eingebrannt hatte und kein Pöbler war, gehörte er zur Umwelt und war „normal“. Er hat uns so viel über Hunde beigebracht wie kein anderer. Nach der schwierigen Anfangszeit wurde alles relativ problemlos, auch Urlaube waren möglich, Ausflüge mit mehreren Hunden, auserwählte Urlaubshunde durften bei uns wohnen. Er hatte seine Mitte wieder, seine Familie, sein Rudel – er hatte wieder ein Leben.

Aus den geschätzten „er hat noch 1-2 Jahren maximal“ sind dann doch fast 3 wundervolle Jahre geworden, er brachte schließlich auch ein paar ernsthafte Vorerkrankungen mit. All das spielte für uns keine Rolle, hat er doch so viel Liebe, Lautstärke, Freude und vor allem Loyalität in unser Leben gebracht. Auf seine alten Tage hat er sogar noch schwimmen gelernt und viel von unserer großen Hündin gelernt. Zum Beispiel die Sache mit den Bällchen. Seine große Liebe! Golfo ohne Ball im Maul existierte sozusagen nicht. Und Fressen! Fressen ging immer! Suchspiele im Rudel! Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Der Dackel war für die Reinigung der Ohren zuständig, auch das hat er mit Langmut und einem Gesicht zum Niederknien ertragen.

Ab einem gewissen Alter des Hundes beginnt dann die Angst zu wachsen, ihn zu verlieren. Wir haben in den letzten Monaten nochmal eine besondere Zeit erlebt, eine Zeit der kleinen Abschiede, mit sorgenvollem Blick und doch voller Liebe, denn er war relativ fit, fit bis fast zum letzten Tag – und dann ging es schnell, fast zu schnell – ohne dass wir ihm noch groß helfen konnten. Er ist nach einem kurzen Klinikaufenthalt zu Hause im Kreise seiner Familie und seines Rudels eingeschlafen. Wir bereuen keinen einzigen Moment, ihn bei uns aufgenommen zu haben. Er ist und war ein besonderer Hund. Er hinterlässt ein riesengroßes Loch.

Minnie
Minnie unser blondes Engelchen kam mit ihrer Tochter ins Tierheim. Ihr Familie hatte keine Lust mehr auf die kleinen Mäuse, wer kann das schon verstehen. Schon bald fand sich eine liebe Pflegefamilie in Deutschland und Minnie erwies sich als traumhafte liebenswerte Begleiterin. Doch leider zeigten sich auch gesundheitliche Probleme, Minnie trank sehr viel und wurde gründlich tierärztlich untersucht. Sie wurde zwar auf Leishmaniose positiv getestet, dies konnte aber nicht die Ursache sein. Da sie fit und agil war suchten wir einfach nur Menschen wo die, ansonsten unkomplizierte Maus, nicht zu lange allein sein musste. Doch ganz plötzlich und unerwartet bist Du in den Armen Deiner Pflegemama gestorben, Dein kleines Herzchen hörte einfach auf zu schlagen. Wir sind froh das Du Deine letzten Monate in Geborgenheit und in einer liebevollen Umgebung verbringen durftest. Mach es gut kleine Minnie, unser Engelchen.

Lieber Cratos,
manchmal fragt man sich, wieviel Pech ein kleiner Wuffel haben kann. Als junger Hund kamst du ins Tierheim. Trotz Überfüllung und der großen Langeweile dort hast du dir dein lustiges Wesen bewahrt, hast jeden angestrahlt und warst überaus dankbar. Deine von der Sonne stets gerötete Nase schien so gar nicht für Spanien gemacht zu sein, auch dein liebstes Hobby war für einen Spanier untypisch: dir ging das Planschen im Wasser über alles. Du stahlst dich ganz unauffällig in die Herzen der Menschen und dein unbekümmertes Wesen tat sein Übriges. Aber in den überfüllten Tierheimen herrscht ein rauer Alltag unter den Hunden, den du leider auch zu spüren bekommen hast. Du wurdest als Mobbingopfer auserkoren und nach einer Beißerei habe ich dich kaum wiedererkannt. Dein Strahlen und deine Unbeschwertheit waren verschwunden. Du durftest dich auf unserer ruhigeren Auffangstation von dem Schock erholen und hattest bald sogar das Glück in eine eigene Familie ziehen zu dürfen. Alles schien sich nun zum Guten zu wenden… doch eine kleine Unaufmerksamkeit wurde dir zum Verhängnis. Treu wie du warst, folgtest du unbemerkt deinem neuen Herrchen durch eine offen stehende Tür und wurdest von einem Auto erfasst. Für dich kam jede Hilfe zu spät, denn in Spanien bremst selten jemand für einen Hund.
Lieber Cratos, ich wünschte, ich hätte dich damals direkt als Pflegehund mitgenommen… Leb wohl kleiner Wusel!

Liebe Sira,
im Sommer 2016 kamst du ins Tierheim Vedama. Du warst damals gerade erst ein Jahr alt und schon ungewollt. Du kamst zusammen mit Lena, die vermutlich deine Mutter war. Du hast dich schnell in den Tierheimalltag integriert und ich hatte gehofft, schon bald ein Zuhause für dich finden zu können. So eine junge hübsche Dame, das ganze Leben noch vor sich, das sollte doch wohl möglich sein! Niemand rief an, keiner interessierte sich für dich. Warum denn nicht? Ich habe dich selbst in Spanien besucht. Du warst eine aufgeweckte und selbstbewusste Hündin. Du wärst sicher ein toller Begleiter geworden.
Im Sommer 2017 kam dann ein Pflegestellenangebot für dich. Endlich! Ich habe mich so gefreut für dich. Von Deutschland aus hättest du bestimmt geschwind ein Zuhause für immer gefunden. Doch es kam alles anders. Der Mittelmeertest verriet uns, dass du eine aktive Leishmaniose hast. Damit konntest du nicht auf Reisen gehen. Doch das war nicht alles. Bei einer Operation wurde festgestellt, dass ein Teil deines Darms abgestorben war und noch während der Operation kollabierte auch der Rest des Darms. Der Tierarzt konnte dich nur noch erlösen.
Meine liebe Sira, es tut mir so leid, dass ich keine Familie für dich finden konnte. Du hättest was Besseres verdient gehabt.
Sira (geboren im Sommer 2015, gestorben am 06. September 2017)
Deine Vermittlerin Lena

Lieber Xavi,
angefahren und von allen unbeachtet bist Du vor Jahren wankend am Straßenrand entlang gelaufen. Trotzdem hast Du es mir nicht leicht Dich einzufangen. In der Klinik hast Du einige Tage um Dein Leben gekämpft. Schnell war klar das DU immer ein Straßenhund warst und kein Familienhund. Hier bei mir konntest Du sicher ein Leben leben wie es Dir, glaube ich, einigermassen gefallen hat. Leider konnte ich Dir nicht mehr bieten:-((
Heute musste ich Dich nach einem Schlaganfall gehen lassen.
Run free mein kleiner Mann. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben
Lieber Odi,
leider konnten wir Dir nicht mehr bieten als ein paar Monate nicht an der Kette und einen kurzen Lebensabschnitt wo man sich liebevoll um Dich gekümmert hat. Und Du durftest in Würde diese Welt verlassen und bist jetzt hoffentlich an einem besseren Ort. Run free mein Opilein
Traurige Grüße, Herma

Wunderbarer Adi,
Du warst gerade ein paar Tage im Tierheim, verlassen und traurig, doch waren wir voller Hoffnung für Dich. Ein lackschwarzer freundlicher Kamerad, liebenswert, charmant und fröhlich, so durften wir Dich kennenlernen. Doch das Tierheim ist völlig überfüllt, zu viele Hunde, Stress, Angst und so geschah das Schreckliche. Es gab eine Beisserei und Du konntest Dich nicht wehren, Du hattest keine Chance. Lieber Adi, es tut uns so leid das wir Dir nicht helfen konnten, das Leben ist oft so ungerecht. Für Hunde wie Dich werden wir nie aufhören zu kämpfen, wir bewahren Dich immer im Herzen.

Liebe Noelia,
als Welpe kamst Du in unsere Auffangstation und bist zu einer gestromten Schönheit herangewachsen. Du warst so eine feine Maus, offen, zutraulich und immer freundlich. Durch Deine Rasse hattest Du kaum eine Chance ein Zuhause zu finden, doch wir wollten es wenigstens versuchen. Doch eine schwere Krankheit zerstörte alle Träume und Deine Pflegemama musste Dich gehen lassen. Run free kleiner Kampfschmuser Noelia. Wir hoffen das wir Dir ein klein wenig Liebe schenken konnten und das Du jetzt endlich glücklich bist.

Liebenswerte Naomi,
Du hattest es nie leicht im Leben, Dein Leben auf der Straße, von Kindern geschlagen und getreten, ein verlassenes Seelchen. So kamst Du auf den Gnadenhof und durftest für eine kurze Zeit Geborgenheit erleben. Trotz Deiner Vergangenheit hast Du Dir einen gutmütigen und freundlichen Charakter bewahrt. Der Traum vom eigenen Zuhause und einem kuscheligen Körbchen wurde leider nicht wahr. Du warst zu schwach und eines Tages hörte Dein Herz einfach auf zu schlagen. Du wurdest nur 10 Jahre alt. Liebe Naomi wir hoffen das Du jetzt glücklich bist.

Mili unsere Podencomaus
Wir trauern mit Milis Familie und bedanken uns für die lieben Worte : Am 26.06.2017 ist Mili verstorben. Wir haben monatelang gegen Leishmanien und Nierenversagen gekämpft und letztlich verloren. So hatten wir nur fünf Jahre einen stolzen, schönen, anhänglichen, inzwischen gar nicht mehr ängstlichen, eigenwilligen und doch gerade wegen dieses typischen Podencozuges so liebenswerten Hund. Wir sind sehr traurig und gleichzeitig dankbar, dass es Vereine wie den Ihren gibt, die den „Strassis“ eine Chance geben, denn wir wissen, dass Mili statistisch gesehen auf der Straße nicht so lange gelebt hätte.

Lieber Doby
Du solltest ein Schicksal teilen wie so viele andere Hunde in Spanien, deiner überdrüssig schickte man dich dir selbst überlassen auf die Straße, halbverhungert und sehr krank.Am Ende deiner Kräfte legtest du dich auf die Terrasse eines Hauses, gabst den Kampf aufund warst dabei eine Pfote nach der anderen auf die Regenbogenbrücke zu setzen, um den Schmerzen deines ausgemergelten Körpers zu entfliehen. Doch dann kam er, dein persönlicher Engel, brachte dich in die Tierklinik und dort wurde entschieden, dass du eine Chance bekommen solltest, um dein Leben zu kämpfen.
Und das hast du getan, drei lange Wochen hast du jeden einzelnen Tag in der Tierklinik gekämpft. Schließlich durftest du zu deiner Retterin ziehen und erholtest dich zusehends. Aus dem vermeintlichen, bis auf die Knochen abgemagerten Dobermann wurde ein stattlicher Rottweiler. Ein lammfrommer Riese, der es liebte, von den Mädels gekrault zu werden, aber auch einen eigensinnigen Dickkopf hatte, den man besser gewähren ließ. Damit war klar, du solltest bei deiner Retterin wohnen bleiben und fortan jeden Fremden mit deinem eindrucksvollen Bellen daran erinnern, dem Haus besser fernzubleiben. Du hast den Mädels, die deinem unglaublichen Charme erlegen waren, dort oben in den Bergen Sicherheit gegeben. Aber natürlich hast du nicht umsonst gearbeitet, was den Mädels nicht ganz klar war, also hast du dir deinen Lohn einfach genommen und gnädig gegen verschiedene Leckereien getauscht. Doby du warst wirklich ein toller Dickkopf, der es uns mal wieder gezeigt hat, dass auchder aussichtsloseste Kampf Gewinner hervorbringen kann. Hab viel Spaß da oben und lass deine wachsamen Augen auf deiner Retterin ruhen!

Tonet unser kleiner Charmeur
Du warst so ein lieber süßer Fratz, ein treuer Freund Deiner Familie. Doch als Dein Schnäuzchen grau wurde warst Du ungewollt und kamst mit 10 Jahren ins Tierheim. Dort zeigtest Du Dich als kleiner Clown, der alle Menschen liebt, jeden Hund mag und gerne Bällchen spielt. Wie sehr hätten wir Dir eine Familie gewünscht. Du wurdest krank und Dein Leben hing an einem seidenen Faden, doch Du warst ein Kämpfer und hast Dich erholt. Wie haben uns so gefreut als Du in Spanien eine liebe Pflegefamilie gefunden hast. Dort lebtest Du behütet, wurdest umsorgt und hattest bis zuletzt so was wie ein Zuhause. Das tröstet ein wenig, denn jetzt hast Du den Kampf verloren. Run free kleiner Mann

Mein kleines Julchen lebt nicht mehr. Gerade haben wir sie erst geholt (am 31.1.2016) und jetzt mußten wir sie schon wieder hergeben. Sie hatte eine schöne Zeit bei uns und wurde sehr geliebt. Schade, daß es nur so kurz war. Das Herz wollte nicht mehr, und sie hatte Wasser in der Lunge und im Bauch. Samstag Abend hat sie der Tierarzt erlöst. Jetzt ist sie begraben auf der schönen Insel Texel und hat keine Schmerzen mehr. Sie fehlt mir unendlich.

Liebe Khaleesi,
mit ganzen vielen anderen kleinen Welpen kamst Du ins Tierheim und wie sehr haben wir Dir ein wenig Glück gewünscht. Du warst so ein wunderschönes Hundekind, liebenswert, freundlich, aufgeschlossen und voller Lebensfreude. Dein Glück in Form einer Familie war zum greifen nah. Doch dann bis Du aus der Narkose nicht mehr aufgewacht, wir sind geschockt und so unglaublich traurig. Wir haben Dich lieb, kleine tapfere Maus und werden Dich nicht vergessen.

Liebe Maya,
Du warst ein wundervoller Hund, ein Traum von Hund. Du warst lieb zu allen, Mensch und Hund (es sei denn der Hund war ein Pudel, dann nicht… 😀 ), kamst mit jedem super aus, selbst die Behandlungen beim Arzt hast Du klanglos über Dich ergehen lassen. Als wir nach Hause kamen, hast Du uns fröhlich begrüßt und nicht nur mit dem Schwanz gewedelt, da hat der ganze Hund gewackelt, so sehr hast Du Dich gefreut. Du hast nie irgendwas verlangt, selbst beim Gassi gehen hast Du immer brav gewartet, bis es soweit war…

Leider musstest Du uns viel zu früh verlassen und Deine Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Da wo Du jetzt bist, bist Du bei Deinen Freunden, kannst rennen und toben und bist wieder ganz gesund. Mach’s gut süße Maus, werden Dich für immer in unseren Herzen behalten…

Wunderschöner lieber Alexos,
mit Deiner Mama und Deinen Geschwistern kamst Du ins Tierheim, allesamt ungewollt. Wir hatten so viele Träume für Dich, eine liebe Familie, das Du behütet aufwachsen kannst und ein glückliches Leben führen darfst. Du warst so ein ausgesprochen hübscher und lieber Schatz, so freundlich, verspielt und aufgeschlossen. Doch leider verlieren wir zu viele Welpen an Parvovirose, so auch Dich lieber Alexos. Es tut uns so unsagbar leid und wir wünschen Dir alles Glück, wo auch immer Du bist. Alexos flitze der Sonne entgegen und tolle mit Deinen Kumpeln. Eines ist sicher, vergessen werden wir Dich nie.

Liebes Wuschelmäuschen Svenja,
auf tapsigen Pfötchen sprangst Du mit Deinen Schwestern durch den Auslauf. So unbefangen, fröhlich, ein kleines Wollmäuschen, das alle Chancen auf ein glückliches Leben hatte. Es machte einfach Spaß Dir zuzusehen, überall war Dein neugieriges Näschen, kuscheln, spielen, Küsschen schenken, so kannten wir Svenja. Doch plötzlich wurdest Du sehr krank, Du hast gekämpft, aber Dein kleiner Körper war zu schwach und so haben wir Dich verloren. Kleine Svenja, mach es gut am Ende der Regenbogenbrücke, wir werden Dich im Herzen behalten.

Lieber kleiner Menut,
deine kleinen Tapsepfoten hatten gerade erst diese Welt betreten, da musstest du schon mehr ertragen als andere fröhliche Welpen. Du warst an Epilepsie erkrankt und eine MRT-Untersuchung brachte schließlich die traurige Gewissheit: die Epilepsie wurde durch einen Hirntumor verursacht! Als deine Anfälle immer schlimmer wurden, mussten wir schweren Herzens den Entschluss fassen und dich fröhliches Hundekind gehen lassen. Nun darfst du frei von Anfällen durch den Hundehimmel hopsen und stellst hoffentlich noch allerlei Quatsch dort an! Wir hoffen du findest die Unbeschwertheit, die dir als Welpe nicht vergönnt war…

Lieber Baldy,
als einer von vielen Pechschwarzen Welpen einer sehr ängstlichen, weißen Pointerhündin wurdest du auf einem verlassenen Gelände gefunden. So kamst du zu uns, und wir versprachen ein Zuhause für dich zu finden. So lange hast du gewartet… Schwarze, ängstliche Hunde sind nicht beliebt und so wurdest du immer übergangen. 1,5 Jahre alt wurdest du nur, die Langeweile in deinem Freilauf ließ dich die Innenverkleidung deiner Hütte fressen. Eine Not-OP konnte dich nicht mehr retten. Uns lässt du hier mit Tränen in den Augen zurück und mit der Frage ob man nicht mehr für dich hätte tun können, damit auch dich eine Familie aufnimmt und besser auf dich Acht gibt. Nun bist du hoffentlich an einem schöneren Ort, kannst über Wiesen flitzen und hinter Hasen her jagen. Vergessen wirst du niemals sein

Lieber kleiner Beni,
wie so ein süßer kleiner Fratz auf der Straße landen konnte werden wir nie verstehen. Ein Tierfreund fütterte Dich und irgendwann kamst Du in unsere Auffangstation. Ein Leben in Geborgenheit war nicht mehr fern, Du warst ein liebenswerter *Charakterhund*, der schnell alle um seine Pfötchen wickelte. Doch dann wurdest Du sehr krank, lange hast Du gekämpft, tapferer kleiner Kerl, doch irgendwann mussten wir Dich wegen akutem Nierenversagen gehen lassen. Run free, Du kleiner Kerl, ich hatte keine andere Wahl :-(( Deine Pflegemama Herma

Süßer Nando,
auch Dein Start ins Leben war nicht der Beste. Gemeinsam mit Daria wurdest Du aus einer Animal Hoarding Haltung befreit. Wir waren so vollen Hoffnung für Dich, wir wünschten Dir ein besseres Leben und Menschen die Dich über alles lieben. Du entwickeltste Dich prächtig, doch plötzlich und unbarmherzig schlug diese furchtbare Krankheit zu. Lieber Nando vielleicht flitzt Du jetzt mit Daria über Wiesen, Dir ist immer warm, Dein Bäuchlein ist gefüllt , Du darfst spielen und glücklich sein. Machs gut süßer Fratz

Kleiner Schatz Daria,
mit Deiner Mama und Geschwistern wurdest Du aus einer Animal Hoarding Haltung befreit. Ein kleines Würmchen, dem die Welt offen stand. Doch alles hoffen war umsonst, mit Parvovirose brachten wir Dich in die Klinik, doch Dein Körper war zu schwach und Dein Lebenslicht erlosch. Wir hoffen das Du jetzt glücklich bis, Du endlich spielen und rennen kannst, wie jedes andere Hundekind auch. Wir werden Dich nie vergessen.

Lieber Dilluns,
als Junghund kamst Du ins Tierheim, ein Hund der die Welt entdecken wollte, der spielen, springen und fröhlich sein wollte. Du warst so ein toller Hund, immer freundlich und für jeden Spaß zu haben. Doch das Glück einer Familie war Dir nicht vergönnt. Du wurdest sehr krank und keine Therapie half, niemand konnte Dir helfen. Die Mädels im Tierheim haben alles für Dich getan und alle sind so unendlich traurig. Wir hoffen das Du ein wenig Ihre Liebe spüren konntest und sie werden Dich nie vergessen. Nun flitzt los Dilluns und genieße die Freiheit, die Du Dir immer gewünscht hast.

Süßer kleiner Paco,
von Deinen Besitzern in die Perrera abgeschoben und im Stich gelassen, hofften wir für
Dich ein tolles Zuhause zu finden. So ein lieber Schatz, freundlich, aufgeschlossen und verträglich, ein toller Hund für die Familie. Plötzlich und für alle unerwartet ging es Dir sehr schlecht und wir konnten Dir nicht mehr helfen. Das tut uns so leid , denn so ein junger Hund hätte seine Chance verdient. Wir hoffen das es Dir gut geht, wo auch immer Du bist und werden Dich immer im Herzen behalten.

Lieber Milan und liebe Miranda,
so kleine entzückende Wesen, die nur so kurz auf unserer Welt weilten. Dabei waren wir so voller Hoffnung, mit Euren Geschwistern kamt ihr zu unserer Herma. Ihr konntet liebevoll aufwachsen und so süß wie ihr wart hättet ihr nicht lange auf euer Glück warten müssen.
Warum diese furchtbare Krankheit, das Leben ist manchmal nicht fair. Wie gerne hätten wir Euch weiter begleitet, liebevolle Familien gefunden und Euch in Sicherheit aufwachsen sehen. Wir hoffen ihr tollt jetzt glücklich über die Wiesen, seid fröhlich wie es Hundekinder
sein solltet. Und vielleicht passt ihr auf all die Welpen, die noch auf eine Chance warten, auf.

Ihr kleinen Engelchen, wir haben Euch lieb.

Liebe Biene,
dein Name war Programm, so ein offenes und zutrauliches Hundemädchen, zuckersüß und liebenswert. So fanden sich auch schnell ganz liebe Menschen in Spanien. Du warst so ein anhängliches Mädchen und das wurde Dir zum Verhängnis. Aus dem eigentlich sicher eingezäunten Garten folgtest Du Deinem Frauchen und wurdest überfahren. Arme süße Biene, wir sind so traurig und doch froh das Du, wenn auch nur kurz, eine Zeit des Glückes erleben durftest. Pass gut auf Dich auf, am Ende der Regenbogenbrücke

Kleine süße Cristal,
das Leben hat es nicht gut mit Dir gemeint, auf einem Auge blind und so klein, so kamst Du ins Tierheim. Ein kleines entzückendes Mäuschen, das die Menschen so sehr liebte, so sanft und freundlich war. Dein Glück war nicht mehr fern, eine ganz liebe Interessentin verliebte sich und alles schien zu passen. Doch das Schicksal wollte es anders, nach einer Narkose hörte Dein kleines Herzchen auf zu schlagen. Mach es gut kleine Cristal, wir hoffen dass Du jetzt glücklich bist.

Süße Neola,

dein Leben bei uns begann mit Angst und Schrecken. Ständig auf der Flucht vor allem und jedem. Mit den Monaten hast du doch in deinem Rudel ganz wohl gefühlt, aber uns Menschen hast du kaum an dich herangelassen. Keiner weiß was du in deinem kurzen Leben schon alles erleben musstest. Wir sind unenedlich traurig, dass wir dir nicht die Möglichkeit geben konnten, in deiner eigenen Familie neu anzufangen ein ein Leben als geliebtes Familienmitglied zu genießen. Du wurdest so plötzlich krank und wir konnten dir nicht mehr helfen. Mach es gut, süße Maus. Wir hoffen du hast deine Zeit in Ruhe und Geborgenheit bei uns genießen können.

Geliebter Diego,

wie sollen wir das Unbeschreibliche beschreiben? Am 14.09.2015 wurdest du aus unserem Leben gerissen. Die Leere, und die Stille, die du hinterlässt ist kaum auszuhalten. Viel zu kurz war die Zeit (2 Jahre, 4 Monate) die du bei uns zuhause sein konntest. Ja, du hattest anfangs viele Baustellen: du hast fast alles angegriffen: Kinder, Kinderwagen – eigentlich alles, was Räder hatte, ja sogar mit einem vorbeifahrenden Motorrad wolltest du dich auf ein Duell einlassen. Und auch wir blieben nicht verschont, in bestimmten Situationen hast du auch uns gebissen, mehrfach und teilweise heftig, trotz deiner relativ geringen Größe. Besonders auf Thorsten hattest du es abgesehen, wollte er doch einfach nicht verstehen, dass ich nur dir gehöre. Du hast uns manchmal wirklich zur Verzweiflung getrieben, und das Zusammenleben mit dir war oft alles andere als leicht. Aber mit Hilfe zweier Hundetrainer wurde es besser, du hast dich toll entwickelt. Fast alle Baustellen waren schon beseitigt, wir waren sooo stolz auf dich. Nur die Baustelle mit Thorsten war noch nicht ganz beseitigt. Aber auch hier warst du auf einem guten Weg, mit etwas mehr Zeit hätten wir das sicher auch noch hinbekommen. Leider hatten wir diese Zeit nicht mehr.

Deine andere Seite von dir darf jedoch keinesfalls unerwähnt bleiben…. Oft hast du dich auf dem Sofa dicht und vertrauensvoll an Thorsten oder
mich gekuschelt um mit uns um die Wette zu schnarchen. Auch deine Streicheleinheiten waren dir wichtig, und zwar von uns beiden! Du hast uns mit deinen Kapriolen und Kunststückchen so oft zum Lachen gebracht und wir liebten dich trotz deiner Macken. Wer weiss, was du in deinem Leben für schlimme Erfahrungen gemacht hast. Wir haben dich nicht aufgegeben, sondern haben uns Hilfe geholt und um dich gekämpft, obwohl uns viele Leute für verrückt erklärt haben. Aber wir kannten eben auch deine absolut liebenswerte Seite. Das tollste für dich war, wenn du am Wochenende nach dem Morgenspaziergang zu uns ins Bett schlüpfen durftest und dich dann unter die Decken gewühlt hast, um ganz dicht bei uns zu sein. Und – natürlich – das Geschehen in der Küche, Hundekino für Diego. Immer ist auch für dich etwas abgefallen, das wußtest du genau. Du fehlst uns so sehr, immer wirst du in unseren Herzen sein, kleiner, geliebter Racker…..
In Liebe, Anke und Thorsten

Lieber Zor,
du musstest sehr viel Schmerz erleiden, nun hast du es geschafft. Wir hoffen, dass du
die letzte Zeit in deiner Pflegestelle schmerzlos genießen konntest und werden dich
niemals vegessen.

Liebe kleine Lillyfee,

wieder einmal können wir nicht fassen, warum so viele Welpen, die es in unserer
Obhut eigentlich gut haben sollten und behütet aufwachsen, es doch nicht schaffen.
So hart ist das Leben auf der Straße und so ernst ist es ein Tierschutzwelpe zu sein.
Eigentlich hatten wir gehofft, dass du bald bei einer lieben Familie einziehen kannst und es dir gutgehen lassen kannst, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir.
Du hast in der Klinik gekämpft um die Krankheit zu besiegen, doch dein kleiner Körper war am Ende doch zu schwach.
Nun hüpfst du hoffentlich lustig und quitschfidel wie du es immer warst, mit all unseren vorangegangenen Welpen dort oben über die Regenbogenbrücke.

Mach es gut kleine Maus. Wir werden dich nie vergessen.

Lieber Lolo,
Die Zeit mit dir war wunderschön. Am ersten November holten wir dich als schüchternen Hund ab, der unbedingt zu uns finden wollte. Wie das Schicksal so will, wurden die Hunde verwechselt, wir bekamen dich und wussten sofort, dass du einfach perfekt für uns warst. Vom ersten Moment an, hast du es geliebt die meiste Zeit auf dem Schoß zu verbringen, bei Spaziergängen Gas zu geben und an jeder Ecke nach Leckerchen zu suchen. Du fandest in Maxi deinen besten Freund und ihr wurdet unzertrennlich. Alles war so schön, bis zu dem Moment, als du deine Leidenschaft fürs Wegrennen entdecktest. Wir dichteten die Zäune mit Hasendraht ab und ließen dich nicht mal mehr für eine Sekunde alleine in den Garten. Was wir nicht wussten, war, dass du klettern konntest. Erst bei deinem letzten Ausriss sahen wir, wie du den hohen Zaun in Windeseile überwinden konntest. Obwohl die ganze Familie wie immer verzweifelt nach dir suchte, fanden wir dich nicht. Dieses Mal kamst du nicht wie sonst von selbst zurück. Nichts ist schrecklicher für uns, als dich durch so einen schlimmen Unfall nach so kurzer Zeit zu verlieren. So sehr wir uns auch beeilten, konnten wir nichts mehr machen und verloren dich schon im Auto auf dem Weg zum Tierarzt. Du warst der beste, kuschligste und lustigste Hund, den wir uns hätten wünschen können und wir sind uns sicher, dass du glücklich bist, wo du jetzt bist. Du verdienst es so sehr und wir werden dich immer über alles lieben!
Machs gut, Lolito <3

Geliebte kleine Biggi Maus,

als du damals zu uns kamst warst du so unsicher und
ängstlich und nur mit ganz viel Geduld und Liebe zu dir konntest du ganz langsam dein
altes Leben hinter dir lassen und Vertrauen zu uns fassen und zu diesem wundervollen, lebensfrohen und voller Liebe steckendem Hund werden der du bis zu letzt warst.
Du hast so viel Liebe und Freude in unser Leben gebracht, mit deiner lustigen und
liebevollen Art, die wir nie vergessen werden.

Wir werden dich so wahnsinnig vermissen unsere kleine Kröti!

Hallo lieber Max, da drüben im Regenbogenland,

es fällt uns schwer, dir diese Worte zum Abschied zu schreiben. Wie gerne würden wir dich
noch bei uns haben, mit dir knuddeln und dein samtweiches Fell streicheln. Zu kurz war dein Hundeleben, zu tragisch das was passiert ist!
Es schien alles gut, du warst gerade erst bei der Adoptivfamilie eingezogen. Wir alle waren so glücklich darüber. Und plötzlich dieser eine Moment… Warum bist du aus deinem Halsband geschlüpft? Du bist einfach losgerannt, wo wolltest du nur hin? Es folgten bange Stunden der Suche nach dir, voller Sorge und Angst. Aber die Hoffnung zerbrach, als uns klar war, dass dir dieser schreckliche Unfall passiert ist. Plötzlich war es zu spät…
Du fehlst uns allen so sehr – die langen Spaziergänge mit dir, wie du glücklich mit deinen
kurzen Beinchen über die Wiese getollt bist. Du warst einfach so süß, ein Traum von Hund!
Wir vermissen deine liebevolle und treue Art, die vielen Schmusestunden, dein leises Schnarchen im Schlaf und deine Aufrichtigkeit und Neugier gegenüber allen
Menschen und Tieren.
Jetzt bleiben uns nur noch die Erinnerungen an dich und die unzähligen schönen Momente,
in dieser viel zu kurzen Zeit.
Wir halten dich fest in unseren Herzen, werden an dich denken und dir dabei ein Lächeln schicken – da rüber ins Regenbogenland.

Wir haben dich lieb kleiner Knopf!

Deine Pflegefamilie

Lieber Caleb,
Als Jagduntauglich wurdest du in der Perrera in Cieza abgegeben.
Dort hast du dich als liebenswerter und absolut verträglicher Pointerbub gezeigt.

Ob du damals die Erkrankung schon in dir getragen hast…..wir wissen es nicht.
Eines Tages erhielten wir die Nachricht, dass es dir sehr sehr schlecht gehe und sofort
habenwir veranlasst, dass du zu uns in die Auffangstation ziehen konntest.
Hier hast du Liebe und Fürsorge genossen die dir von unserer Herma entgegengebracht wurde.
Du bist zu ihr gelaufen und hast dich streicheln lassen und deine Augen zeigten deine Dankbarkeit.

Leider war die Erkrankung trotz sofortiger Behandlung zu heftig und so mussten
wir dich vor kurzem schweren
Herzens zur Regenbogenbrücke gehen lassen.
Run free, Caleb und spring mit den anderen Fellnasen, die es nicht geschafft haben über die Wiese…..in unseren Herzen wirst du weiterleben.

Liebe kleine Flake, mein Flöckchen,

unser gemeinsamer Weg war leider nur von kurzer Dauer. Knapp viereinhalb
Monate durften wir zusammen verbringen und ich hoffe, dass es für dich genau
so eine schöne Zeit war wie für mich.

Du warst mein kleiner Sonnenschein, bist auf jeden Menschen offen und freudig zugegangen, hast niemals andere Hunde angebellt, sondern bist souverän vorbeimarschiert, wenn diese sich in die Leine gehängt haben, deine Kumpels zum
Toben hast du dir selbst ausgesucht, beim Freilaufen bist du immer in der Nähe
geblieben und sofort auf Zuruf mit deinen kurzen Beinchen angesaust gekommen, zu Hause warst du sehr wachsam und hast nur angeschlagen, wenn laute Geräusche im Hausflur zu hören waren, beim Autofahren hast du dich problemlos in deine Transporthütte auf dem Rücksitz gekuschelt, warst eine totale Schmusebacke und überhaupt nicht nachtragend, wenn Frauchen vielleicht ab und zu mal etwas streng
mit dir war. Natürlich hattest du auch ein paar kleine Macken, aber deine positiven Eigenschaften haben alles wieder wett gemacht.

Dein Interesse an allem und jedem, deine Neugier und dein ungebremster Tatendrang haben dein leider nur kurzes Leben durch einen tragischen Unfall innerhalb weniger Sekunden beendet.

Du fehlst mir, ich werde dich nicht vergessen und denke an dich im Regenbogenland!
Dein Frauchen

Nefertari,
Wo soll man da anfangen ,Gesucht und Gefunden würden wir sagen! Aus einem kleinen Bildchen wurde die große Liebe.
Aber es war nicht einfach dich zu uns zuholen;) Wir mussten mit dem Flieger rüber nach Spanien, wo wir dich dann endlich das erste Mal bei
Babara in die Arme schließen konnten. Am nächsten Tag ging deine große Reise dann los….auf ins neue Zuhause!!! Du hast dich auf Anhieb mit der kleinen Bessy verstanden, wie Patt und Paterchen seid ihr durch den Garten, über die Koppel und durch das Haus gefegt. Euer Bettchen habt ihr euch geteilt und auch so manches Spielzeug und vor allem die Tapeten mussten dran glauben:) Auch das Essen ist dir nieeee ausgegangen, denn der Apfelbaum im Garten hatte genügend Äpfel für dich fallen gelassen. Aber nicht nur die, auch so mancher Pferdeappel auf der großen Koppel war ein leckerer Gaumenschmaus für dich. Die konnte dir niemand verwehren! Wie ein Kängeruh bist du hinter deinem Ball hergehüpft. Aber abgeben wolltest du ihn nie, nur stolz präsentieren, das war deine Art. Immer fröhlich, lieb und anhänglich! Alle haben dich sofort in Herz geschlossen und so manchen „Schlecki“ gabs gratis von dir. Wir vermissen dich, unsere kleine Mausi!! Gesucht und Gefunden das passte bei uns Perfekt. Leider durften wir nur wenige Monate miteinander verbringen….. es ging furchtbar schnell, in nur einer Woche mussten wir uns von dir verabschieden….. Du hattest einen Lebertumor und bist dann am 20.Dezember 2014 zuhause in deinem Bettchen eingeschlafen. Nun kannst du mit unserem alten Jack im Hundehimmel toben……..
Wir vergessen dich nie, unseren kleinen TanzPopo!!!!!!!

Lieber kleiner Ringo
Mit deinem seidenweichen hellbraunen Fell und deinen warmen braunen Augen
hattest du schnell sämtliche Herzen gebrochen. Du hast Streicheleinheiten geliebt
und hattest auch ein wenig den Schalk im Nacken. Deine Menschen waren dir sehr sehr
wichtig und immer bist du ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt. Leider hattest du hübscher kleiner Kerl hattest nur wenig Zeit um ein Leben in der Obhut einer Familie zu genießen.Wir bekamen vor einiger Zeit die Nachricht, dass du bei einem Unfall gestorben bist,
als du versucht hast deinen Menschen zu folgen.
Lieber Ringo, auch du wirst von unseren anderen Denia-Dogs,
die dir schon vorangegangen sind, auf der Regenbogenbrücke empfangen und kannst dort dein Leben genießen, bis wir uns wieder sehen.
Run free kleiner Mann, wir werden dich immer im Herzen behalten

Lieber Enano
Am 15. Dezember 2013 sind wir losgefahren nach Stuttgart,
um dich abzuholen und den Moment, als ich dich zum ersten Mal in deiner Flugbox sah,
werde ich nie mehr vergessen, denn es war gegenseitig Liebe auf den 1. Blick.
Du warst als Angsthund angereist,
aber du bist mir wortwörtlich in die Arme gesprungen und ab diesem Moment gehörten
wir zusammen. Keine Spur von Angst, wenn du bei mir warst. Auch mit Chito, deinem
neuen Kumpel aus Griechenland, hast du dich vom ersten Moment an super verstanden und auch er hat dir geholfen, dich sicher und mutig zu verhalten mit seiner souveränen und unerschrockenen Art.

Du warst so ein lieber Hund mit allem und jedem, ob mit den Hühnern, den Meerschweinchen, den Kaninchen oder auch mit den Katzen…einfach mit allen hast du dich super verstanden und das einzige was du wolltest, war mit allen spielen. Gut die Meerschweinchen und Kaninchen fanden das nicht immer lustig, aber du warst so vorsichtig und lieb, dass sogar sie merkten, dass von dir keine Gefahr ausging.

Auch hast du es genossen mit Chito und den Pferden Ausflüge zu machen und hattest soviel Spass. Auch wenn es für dich, als mit Abstand kleinstem unserer gemischten Herde, die grösste Anstrengung war, hast du immer problemlos mitgehalten. Nie mussten wir auf dich warten, schnell wie ein Pfeil, konntest du mit den Pferden sogar auf den Galoppstrecken mithalten. Ein kleines Kraftpaket warst du, das über unglaubliche Energiereserven verfügte.

Natürlich hast du auch oft meine Nerven strapaziert, wenn du wieder einmal den Kehricht ausgeräumt hast oder wenn du meine Kleider aus dem Wäschekorb geholt hast und sie als Schmusetuch in dein Körbchen genommen hast, was natürlich nicht alle Kleider überlebt haben ;-). Aber dann hast du einen mit deinem süssen Blick angeschaut und man konnte dir einfach nie lange böse sein, eigentlich gar nie…was gäbe ich alles dafür, wenn ich diese Momente nochmal erleben könnte.

Die Erinnerung an unsere gemütlichen Abende auf dem Sofa, wo du dich ganz nah an mich gedrückt hast, deine liebevollen Blicke, wie du immer bei mir warst wie ein kleiner Schatten immer hinter mir, wie du mir jeweils entgegen geflitzt bist und wie es war dich im Arm zu halten…dies alles werde ich für immer in meinem Herzen behalten und dich nie vergessen.

Noch immer kann ich es nicht glauben, was in dieser schrecklichen Brandnacht geschehen ist, in der ich mein Haus, alles was darin war und vor allem dich und Chito verlor. Ich vermisse euch beide unendlich und verstehe nicht wieso das Schicksal uns so früh und brutal auseinander gerissen hat. Nun bist du mit Chito auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und wenigstens seid ihr beide vereint. In meinem Herzen werdet ihr beide auf ewig weiterleben.

Elvis unser wunderbarer Chocobär
Du warst von Anfang an Besonders und Einzigartig, Hunde wie Dich trifft man selten,
aber man vergisst sie nie. Zurückgelassen von Deiner Familie,
einfach weil Du einen blinden Fleck auf einem Auge hattest, so kamst Du als Pflegehund zu mir. Ein kleiner unsicherer Welpie, der anfangs für ordentlich Wirbel sorgte.
Du warst ein kleiner Kämpfer, schnell gewöhntest Du Dich daran,
die Welt aus anderen Augen zu sehen. Dein Welpengeplapper war so zauberhaft
und Dein charmantes Wesen ließ jeden lächeln, man musste Dich einfach lieben.
Intelligent, aufgeweckt, freundlich, fröhlich und mit dem absoluten Willen zu gefallen,
das war unser Chocobär. Interessenten gab es viele, aber es dauerte eine Weile bis die richtigen Menschen an die Tür klopften. Du hast die perfekte Familie gefunden und sie den perfekten Hund, ein klasse Begleiter, ein toller Freund für die Kinder und sanft zu den Katzen.
Doch den Kampf gegen den Krebs konntest Du nicht gewinnen, wir werden es nie
verstehen und sind so unsagbar traurig.
Wer könnte Dich besser beschreiben als Deine Familie :
Es ist ein kleiner Trost, das Elvis ein wunderschönes Jahr mit tollen Urlauben, Ausflügen und Liebe hatte! Er war sehr beliebt im Friseurladen und viele Kunden haben geweint um Ihn…
Er hatte immer gute Laune und war ein soo besonders treuer Freund. Die Menschen die ihn sahen mussten immer lachen, weil er so schön und lustig war.. Er war nie aggressiv und wenn er als Mensch wiedergeboren werden sollte, sagte ich immer ,
dann wäre er wie der Dalei Lama!
Wir sind Deiner Familie so unendlich dankbar für dieses Glück was sie Dir geschenkt hat. Es zerreißt uns das Herzen und wir vermissen Dich so sehr, kleines Elvis-Bärchen in unserem Herzen wirst Du immer bei uns sein.
Deine Pflegemama Jana

Liebe kleine Masiel
Das Leben hat es nicht gut mit dir gemeint, denn es brachte dich in die Perrera von Cieza. Warum…. wir wissen es nicht…..aber was wir wissen ist, dass du uns als verträgliche und liebenswerte Hündin ans Herz gelegt wurdest. Du wärest eine so tolle kleine Hündin. Und wir wollten dir die Chance geben, eine tolle Familie zu finden….eine Familie,
in der du hättest Prinzessin sein dürfen. Du warst schon vorbereitet auf deine Reise, hattest bereits alle Impfungen und
alles was du gebraucht hättest, wäre noch etwas Zeit gewesen.
Zeit, die dir das Schicksal nicht lassen wollte…..
Gestern erhielten wir die Nachricht, dass du in deinem Zwinger einer
Beißerei zum Opfer gefallen bist. Die Enge und der Nahrungsmangel in dieser Perrera wurden für dich zu
einer tödlichen Konstellation. Liebe Masiel, dort wo du jetzt bist, lebst du frei.
Du kannst über die Wiese toben und mit deinen dir vorausgegangen Hundekumpels spielen. Und glaub mir, auch für dich kommt irgendwann ein Mensch auf die Wiese der dich mitnimmt über die Regenbogenbrücke.
Run free Masiel und grüß unsere geliebten Vierbeiner, die genau wie du, unsere
Welt viel zu früh verlassen mussten. In unseren Herzen lebst du weiter….auch wenn wir dich nicht persönlich gekannt haben.

Kleine geliebte Zaubermaus Gina,
als wir dich im September 2012 von deiner Pflegemama abgeholt haben, hast du unser Herz sofort im Sturm erobert und uns verzaubert. Als „Omi“ würdest Du beschrieben, doch Du warst alles andere als eine „Omi“.. Wirbelwind, Chaotin, Hüpfball.. das warst Du! Du hattest vor nichts Angst,
bist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, bist ständig um mich herum getrippelt, hast immer zu mir hoch geschaut. Dabei konnte es dann schon mal passieren, dass Du vor lauter zu mir hoch schauen irgendwo dagegen gelaufen bist.. unsere geliebte Chaotin eben! So viel Lebensfreude, so viel bedingungslose Liebe! Doch neben all deiner liebenswerten Verrücktheit, mit der Du uns immer wieder zum lachen gebracht hast, warst Du auch die größte Kuschelmaus der Welt. Wann immer es möglich war, hast Du dich an mich gekuschelt oder dich zum schlafen auf mich gelegt. Nähe genießen.. das war dein Ding. Und ganz besonders wichtig war Dir deine Käferchendecke..in die hast Du dich eingekuschelt..die durfte nie fehlen. Doch dann am 20.09.2014 hat eine Sekunde alles verändert… dieser tragische Unfall, die Bilder bekomme ich nie mehr aus meinem Kopf. Die Fahrt in dir Tierklinik, der Blick, mit dem Du mich dabei angesehen hast. Du hast gekämpft, aber am nächsten Tag hatte sich dein Zustand so verschlechtert, dass wir dir helfen mussten. In unserem Armen, eingekuschelt in deiner Käferdecke, wurdest Du ganz ruhig und bist über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut immer noch so weh..Du fehlst uns so sehr, kleines Käferchen, Du bist für immer in unserem Herz und unserer Seele..
Deine Familie – Martina, Alex & deine Luna

Liebe Scarlet,
fast 5 Jahre wären es im März 2015 gewesen, aber leider sollte es nicht so sein. Plötzlich stellten sich blutende Hauttumore bei dir ein, die auch operativ nicht behoben werden konnten. Du warst eine wunderbare Galga und alle fanden dich toll. Ich vermisse dich schon jetzt. Du hast mir gezeigt, was für wunderbare Wesen die Windhunde sind und ich werde bald eine würdige Nachfolgerin für dich finden. Du hinterlässt eine große Lücke und fehlst uns allen sehr!

Liebe Chica, Deine Besitzer haben Dich einfach zurückgelassen als sie zurück gingen nach Deutschland. Zurückgelassen auf einem Grundstück welches Dein einziges Zuhause war. Ins Haus durftest Du nie wie uns die Nachbarn erzählten. Nun hatten wir für Dich eine liebe Familie gefunden, endlich solltest Du wie ein vollwertiges Familiemitglied geliebt und umsorgt werden. Leider durftest Du dieses Glück nicht mehr erleben, eine Krankheit die Du Dir durch die Vernachlässigung Deiner vorherigen Besitzer zugezogen hattest hat Dich von uns genommen. Wir hätten Dich so gerne glücklich gesehen. Wir alle trauern um Dich, besonders die Pfleger vom Tierheim Oliva die Dich kannten und liebten.

Meine geliebte arme Felicita,
den Namen hast Du von mir bekommen, weil ich dachte: da hast Du noch mal Glück gehabt, das Du es bis zu mir in Sicherheit geschafft hast.
Gefunden hat man Dich mit abgehackter Rute, angebunden im Niemandsland, solltest Du einen elenden Tod sterben. Den Stumpf schlimm entzündet, Dein abgemagerter Körper hatte kaum noch Kraft, so fand man Dich und brachte Dich in eine Perrera. Die Amputation Deiner Rute hast Du überstanden, aber Dein Imunsystem war so kaputt, da hast Du Dir in dieser Perrera, wo wir Dich gefunden haben, auch noch Parvo eingefangen. Dein Wille zu leben war so groß, Du hast die Amputation, trotz Parvo und dann auch diese Krankheit, überlebt. Und alles sollte gut werden und DU bekamst Deinen Namen. Dein Bluttest sagte auch aus das Du gesund bist. Aber durch die Parvoerkrankung kam es in Deinem Darm zu Problemen, er schob sich ineinander, wieder ein Operation und Dein Lebenswille war ungebrochen. Nach 4 Tagen, ich wollte Dich aus der Klinik holen, dasselbe wieder. Wieder Notoperation, Dein Wille und Deine Freude am Leben waren immer noch ungebrochen. Aber wieder schob sich Dein Darm ineinander und es war keine Operation mehr möglich. Du warst ein ganz besonderer Hund, eine Kämpferin, trotz aller Schmerzen hast Du Deine Liebe zu den Menschen jede Minute gezeigt. Auch wenn Du nur kurze Zeit bei mir warst, eine Zeit die begleitet war von Freude und Schmerz, so wirst Du eine von denen sein die immer in meinem Herzen sein wird, unvergessen als ein besonderer Hund, der ein glückliches Leben so sehr verdient hätte.
Deine um Dich weinende Pflegemama Herma

Liebe Lotte,
wir vermissen Dich so sehr.
Leider hatten wir nicht viel Zeit miteinander verbringen können – dabei haben wir uns so gut verstanden – es hat einfach super gepasst.
Wir wünschen Dir im Land hinter dem Regenbogen eine schöne Zeit.
Dein Freund Herrmann
Dein Frauchen Annette und Herrchen Daniel

Lisamaus,
Was soll man zu deinem Schicksal sagen? So viele Chancen kamen und gingen, aber nun solltest du die eine Chance auf deine neue Familie tatsächlich bekommen und kurz vor deinem Flug wollte das Schicksal es anders. Wir sind untröstlich was die passiert ist. Hätten wir doch besser auf dich aufpassen können. Run free!

Kleiner Rabut, warum hat man das mit dir gemacht? Alt und krank im Tierheim abgeladen? War es vielleicht deine Krankheit? Wollten deine Leute sich nicht mehr mit dir belasten? So viele Fragen….. Wir haben unser Bestes versucht, um dir deine letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten, leider hattest du nicht mehr all‘ zu viel davon. Lieber Rabut, wir hoffen, dass es dir dort wo du jetzt bist, gut geht und du ein schmerzloses und fröhliches Hundeleben führst. Wir werden dich nicht vergessen.

Lieber kleiner Joschi

Als unsere Herma dich damals vor ihrem Tor fand, warst du so schwer krank, dass niemand glaubte, dass du es schaffen könntest. Du hattest die Abdrücke des kleinen Geschirrs noch in deinem Fell und hast kaum reagiert. Selbst der Tierarzt hatte Zweifel, dass du die Lungenentzündung überleben könntest. Wochenlang stand es auf der Kippe und du hast eigentlich nur geschlafen.

Aber du mit deinem Kämpferherz hattest es allen gezeigt.

Als es dir besser ging hast du gezeigt, was für ein Dackelsturkopf in dir steckt.

Du hast auf Hermas Tisch gestanden und nur auf eine Chance gewartet, an das Essen zu kommen. Wehe man wollte dir nichts geben oder noch schlimmer….dir, von dir geklaute Dinge, wieder weg nehmen. Dann hast du mal kurz deine Zähne gezeigt und hast verteidigt was dir wichtig war 🙂

Kaum zu glauben, aber auch für dich kam irgendwann die Zeit, Abschied von unserer Herma zu nehmen….sie zu Gunsten einer Pflegestelle in Deutschland zu verlassen.

Ich habe dich damals am Flughafen abgeholt und zu deiner Resi gebracht, mitten in der Nacht kamen wir dort an. Ich werde niemals vergessen, wie glücklich Resi ausgesehen hat, als sie uns nach einiger Zeit, mit dir auf dem Arm am Gartentor stehend, verabschiedet hat.

Und eure Freundschaft wurde immer intensiver im Laufe der Zeit, wurde zu einer intensiven gegenseitigen Liebe, sodass nach kurzer Zeit klar war….sie gibt dich niemals mehr her.

Du hast sie manchmal richtig geärgert, hast dich in ihr Bett gestohlen, obwohl du im Körbchen schlafen solltest, hast sie dann noch in die Nase gebissen, weil sie dich angeatmet hat und als ich zu Besuch kam, zierte ein riesiges Pflaster ihre Nase 😉

Alle Äpfel im Garten gehörten dir und wurden ins Körbchen geschleppt und dort bewacht und freiwillig hast du mal gar nichts mehr hergegeben, sondern du konntest sogar richtig ungemütlich werden.

Aber gleichzeitig hast du Resi nicht aus den Augen gelassen, bist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt…du hast ihr so viel Glück geschenkt, wie ein kleiner Dackel zu verschenken hat….ihr gehörtet einfach zusammen und nichts hätte euch trennen können.

Nun, nach fast vier Jahren, bist du voraus gegangen auf die Wiese am Fuße des Regenbogens und wartest dort bis ihr euch eines Tages wiederfindet. Dein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen. Bereits in den letzten Monaten hattest du gezeigt, dass du müde geworden warst, hast deine Macken abgelegt und noch einmal intensiv die Liebe deines Frauchens genossen.

Du läßt uns alle, die dich kennen lernen durften, traurig zurück.

Natürlich wissen wir alle, das euer Leben nicht so lange währt wie das Leben eines Menschen, aber du fehlst uns sehr und am Allermeisten fehlst du deinem Frauchen Resi, der das Haus ohne dich viel zu einsam ist.

Machs gut kleiner Mann, lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden und ärger da auf der Wiese nicht alle anderen 🙂

….vor dem Tierheim angebunden, weil du nicht mehr für die Jagd gut genug warst, von Tierschützern aufgenommen und in Deutschland von einer fürsorglichen Pflegestelle gepeppelt und von einem dich von ganzem Herzen liebenden Menschen adoptiert, hattest du leider nur eine kurze Zeit ein besseres Leben zu genießen. Doch nun hast du keine Schmerzen mehr. Erlösung war der einzige Weg dir die Schmerzen der Tumore zu nehmen. Run free Paulo

Liebe Kina,
Du warst unsere Strahlemaus und hast uns oft den Tierheimalltag bunt und hell erscheinen lassen. Immer fröhlich und gut gelaunt, eine verspielte Junghündin, die das Leben liebte und der die Welt offen stand. Niemals hattest Du böses im Sinn, hast jeden geliebt und so flogen Dir alle Herzen zu. Wir waren uns immer sicher, eines Tages wirst Du das ganz große Glück einer tollen Familie sein. So sehr haben wir uns gewünscht, das Du Geborgenheit und Liebe spüren darfst, ein Hund der so viel zu geben hatte. Doch das Schicksal hat es anders gewollt. Man fand Dich mit schlimmen Verletzungen und der Tierarzt konnte Dir leider nicht mehr helfen. Machs gut kleine hübsche Maus, wir werden Dich niemals vergessen. Eines ist sicher, die Regenbogenbrücke wird durch Dich schöner und heller erscheinen. Run Free liebe Kina

Mein kleiner Schatz Bert, heute mussten wir Abschied nehmen. Du hast lange gekämpft, aber jeder weitere Tag wäre jetzt zur Qual für Dich geworden. Ich hoffe Du findest dort im Hundehimmel endlich Deine eigene Familie, die Dich hegt und pflegt. Leider konnte ich Dir nicht mehr bieten als ein Leben unter vielen Hundekumpels, zuwenig Streicheleinheiten und Kuschelstunden. Aber ich denke Du warst ganz zufrieden hier, hast Dich jeden Abend wie ein kleiner König auf Dein Schälchen Dosenfutter gefreut. Da wurden Deine Augen ganz erwartungsvoll und Du ganz aufgeregt. Ich werde Dich und dieses kleine Ritual nie vergessen. Mach es gut kleiner Mann. Deine Pflegemama

Kleiner Vivo, das Leben hat es mit Dir nicht gut gemeint. Unheilbar krank wurdest Du abgeschoben in eine Perrera. Von dort kamst Du zu mir in meine Auffangstation, keine optimale Lösung für Dich, mein kleiner Kerl. Aber niemand sonst wollte Dich nehmen. Warst eben eher grantig als verschmust, durch Deine Krankheit äusserlich gezeichnet. Hunde wie Du haben selten die Chance als geliebter Familienhund ein glückliches Leben zu führen. Sorry das ich Dir nicht mehr bieten konnte. Ich hoffe nun, hinter der Regenbogenbrücke kannst Du endlich ein glückliches schmerzfreies Leben führen. Leb wohl kleiner Mann. Deine Pflegemama

Kleine Galga, Meine kleine Zaubermaus, so nenne ich Dich jetzt, denn Du hast alle die Dich kennenlernen durften verzaubert mit Deiner grazilen Schönheit, Deinem so süßen und liebenswertem Wesen. Obwohl Du von Anfang an sehr schwächlich und anfällig warst, kam Dein Tod jetzt sehr plötzlich und unerwartet. Die Tierärzte in der Klinik haben um Dein Leben gekämpft und ich habe so sehr gebetet Dich wieder in meine Arme schließen zu können. Ich hätte mir so sehr gewünscht Dich erwachsen in voller Schönheit erblüht über grüne Wiesen rennen zu sehen. Statt dessen muss ich Abschied nehmen. Es tut so weh. Run free kleine Zaubermaus. Deine Pflegemama

Unser kleines Urmelchen,
Du und deine Schwestern hatten richtiges Glück als Herma euch zufällig in einem
kleinen Kistchen vor ihrem Tor fand und ihr hattet Glück,
dass es hinter diesem Tor zwei Hundemamas gab,
die euch liebevoll versorgen konnten. Ihr hattet wahnsinniges Glück gerade
dort ausgesetzt worden zu sein.
Ihr habt euch so schön entwickelt, bis schon bald diese Krankheit kam.
Ausgestreckt wart ihr damals nicht mal so lang wie mein Fuss.
Ihr habt mit allen Kräften gekämpft, doch leider hatten deine zarten Schwestern
nicht viel entgegen zu setzen. Wir mussten zusehen und konnten nicht viel tun.
Auch um dich stand es mehr als einmal sehr sehr schlecht. Doch du hast alledem getrotzt. Hast dich durchgekämpft und immer getan als wenn nichts gewesen wäre.
Und so hast du uns alle überrascht. Bist so groß geworden wie du konntest und hast dich zu einem richtig tollen Kerl entwickelt. Du warst unser aller Boss. Hast uns um deine kleinen Pfoten gewickelt und dich tief mit deinen großenKnopfaugen
in unsere Herzen gebohrt.

Ich konnte den Tag nicht erwarten, an dem du bei mir einziehen solltest,
doch irgendwann warst du dann da. Vom kalten Novemberwetter in Deutschland warst du anfangs nicht begeistert. Gassi gegangen bist du nur dick eingewickelt und in Papas Jacke gekuschelt. Es dauerte jedoch nicht lange, bis du Gefallen am Schnee fandest.
Du lerntest die Wiesen und Wälder kennen, kletterstest auf Spaniens Berge,
liebstest es am Ostseestrand zu flitzen und hattest gerade erst dein Schwimmdebut.
Du warst einfach immer und überall mit dabei und um uns herum. Kamst sofort angeflitzt mit einem Strahlen im Gesicht, wenn man dich rief. Du liebtest deinen Ball und deine Kuscheltierchen, warst der Chef der großen Arisa und Fleurchens liebster Tobekumpel. Du hast deine Welt so richtig genossen.
Dein abendtliches Ritual, dass du mit Herma eingeführt hast, haben wir natürlich weitergeführt. Vor dem Schlafen bist du immer auf meine Brust geklettert und hast dich richtig knuddeln lassen und ich habe dir von meinem Tag erzählt. Du hast mich mit deinen glücklichen Augen angelacht und die Welt war für uns in Ordnung. Nachts lagst du am liebsten unter meiner Bettdecke und hast am Morgen mit deinen Küsschen dafür gesorgt,
dass ich nicht verschlafe.

Jetzt bist du einfach nicht mehr da und ich weiß nicht, wie es ohne dich werden soll. Die letzten Stunden mit dir, werden mir nie aus dem Kopf gehen, doch muss ich versuchen an all die schönen Augenblicke zu denken die wir miteinander hatten. Du fehlst ganz fürchterlich und du wirst durch nichts zu ersetzen sein. Du hattest ein tolles und glückliches Leben und ich hoffe es geht dir dort, wo du jetzt bist genauso gut. Pass auf dich auf mein kleiner Freund. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte…
wir alle werden dich nie vergessen.

Kleine, geliebte Paula, Carmens kleines Wattebällchen. Als Omi bist du zu uns gekommen, am Flughafen, ausgestattet mit Mäntelchen, Medikamenten und ganz vielen, lieben Grüßen. Du sahst so zerbrechlich aus und alle haben sich Sorgen um dich gemacht. Doch Du warst eine Kämpferin und hast unser Leben drei Jahre lang bereichert. Wir haben dich auf Händen getragen und du warst unsere Prinzessin. Jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen,
ganz allein und wir vermissen dich so sehr. Dein Hüpfen, wenn du dich gefreut hast und dein zartes Bellen wenn du die Großen zurechtgewiesen hast. Jetzt trippelst du nicht mehr um uns herum, schaust uns nicht mehr mit deinen hübschen Knopfaugen an und dein Körbchen ist für immer leer. Lauf kleine Paula und hüpfe mit deinen Freunden über die schönsten Blumenwiesen. Du bist jetzt ein Engelchen in einer besseren Welt. In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.

Liebe kleine Zaubermaus, Da hattest du das Glück von der Strasse in die Obhut der Tierschützer in Spanien zu kommen und warst schon auf dem Weg in ein neues Zuhause. Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet, denn dein absolut lieber Charakter und dein freundliches Wesen konnten schon beim Anblick deiner Bilder gesehen werden. Die Leute vor Ort hatten dich so sehr in ihr Herz geschlossen und wir alle hätten dir noch eine lange Zeit in Liebe gegönnt.
Unser einziger Trost ist, dass du in den letzten Monaten deines Lebens die Liebe und Fürsorge genießen durftest, die jedes Tier erfahren sollte.
Mach es gut kleine Zaubermaus und grüß all die anderen Fellnasen, die am Fuß der Regenbogenbrücke warten. Wir alle, egal ob in Spanien oder deine Interessentin und wir vom Verein hier in Deutschland, werden dich nie vergessen.

Für unseren kleinen Kämpfer, Du kamst als Pflegehund, aber schnell war klar, „dieser besondere kleine Mann wird bleiben“. Mit deinem spanischem Temperament und deiner Fröhlichkeit, hast Du dich in unsere Herzen geschlichen. Leider hat Dich nicht jeder gemocht, dieser Schäferhund hatte Dich lange auf dem Kieker. Du gings ihm aus dem Weg, doch irgendwann hatte er Dich erwischt. Als er Dich durch die Luft wirbelte zerriss er Dir die Bauchdecke. Doch Du kleiner Kämpfer hast die Op klasse gemeistert. Auch als Du als Folge dessen Monate später notoperiert und der größte Teil deines Darmes entfernt werden musste, hast Du nicht aufgegeben. Die nächsten Jahre waren ein ewiger Kampf mit dir und dem Fressen, trotzdem hast Du deine Lebensfreude nicht verloren und wir haben getan was wir konnten, damit es Dir gut geht. Es hat uns die Herzen zerrissen, zusehen zu müssen wie es Dir die letzten Monate und Woche von Tag zu Tag schlechter ging. Am Ende warst Du nur noch Haut und Knochen. Heute morgen bist Du in den Armen Deiner Familie sanft eingeschlafen. Wir werden Dich nie vergessen, lieber Shico.
Traurige Grüße,
Deine Freundin Tessi und die Familie

Lucas, mein kleiner verrückter Kofferhund, du warst schon immer ein ganz Besonderer, das hat wohl jeder erkannt, der dich kennenlernen durfte. Mit deiner liebenswerten Art und deinen traurigen Augen, hast du dich in fast jedes Herz geschlichen. Spätestens wenn du dich selbstbewusst auf den
Schoß geschmissen hast, hattest du überzeugt. Du warst ein begeisterter Sportler. Schwimmen und Laufen hat dich so fit gehalten, dass die Leute dein wahres Alter immer unterboten haben. Du warst wie ein quirliger Welpe immer und überall mit dabei. Und Nachts, hast du es dir in deinem geliebten Koffer bequem gemacht und für den nächsten Tag Kräfte gesammelt. Du warst ein wirklich lieber Kerl und ein echter Charakterhund
und genauso möchten wir dich in Erinnerung behalten. Hab eine schöne Zeit im Hundehimmel. Irgendwann sehen wir uns dann alle wieder..

Lieber Thor, solange hast du toller Bursche auf deine Chance gewartet, hast immer wieder hoffnungsfroh durch die Gitter deines Zwingers geschaut, wenn Menschen durchs Tierheim liefen. Im März noch hast du die Pfote durch das Gitter gesteckt als ich bei dir im Tierheim war und ich versprach, dir ein tolles Zuhause zu suchen. Du hast geduldig gewartet, hast das Beste aus deinem Tierheimleben gemacht…. hast die Spaziergänge mit deinen Betreuerinnen genossen und von ihren Streicheleinheiten konntest du nicht genug bekommen. Jetzt wäre es soweit gewesen und du wurdest schon erwartet, als das Schicksal zuschlug. Bei einer Notoperation hörte dein geduldiges und tapferes Herz auf zu schlagen. Du läßt uns alle hier fassungslos zurück…..das Team im Tierheim Vedama, das Team von Denia-Dogs und natürlich deine Interessenten. Wir alle hoffen, dass du dort, wo du nun bist, glücklich bist. Ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten.

Lieber Ness, das Schicksal meinte es nicht gut mit Dir. Im hohen Alter wurdest Du aus deinem Heim verstoßen und ins Tierheim gesteckt. Aber vielleicht war das auch Dein Glück. Die letzten Monate wurdest Du umsorgt und geliebt, durftest Deine letzten Tage in Ruhe, Frieden und Glückseeligkeit verbringen. Alle die Dich kennenlernen durften und besonders Deine Pflegeeltern werden Dich nie vergessen. Ness, wir alle wünschen Dir eine tolle Zeit im Hundehimmel.

Poor Galga, eigentlich solltest Du einen Namen von uns bekommen und wir wollten Dir ein schönes Zuhause suchen. Raus aus der Perera wollten wir Dich holen. Doch gestern kam dieser Anruf, diese Anufe, Nachrichten die ich so sehr fürchte und hasse. Deine Mörder haben Dich aus der Perera gestohlen……….. um Dich dann in der Nähe am Baum aufzuhängen. EInmal mehr fassungslos, hilflos und voller Wut wünsche ich mir solchen Kreaturen, die Euch so etwas antun, Gerechtigkeit zukommen lassen zu dürfen: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber unser Gesetz schützt Euch zahllosen Opfern nicht vor solchen Mördern. Verzeih..

Kleine geliebte Stuzzimaus,
heute nacht hast Du noch bei Deinem Pflegefrauchen im Bett geschlafen, einige Stunden später warst Du tot, vergiftet. Warum es Menschen gibt, die Rattengift in Gärten schmeissen, wo heimatlose Hunde und Katzen ihre Zuflucht finden, werden wir wohl nie begreifen. Obwohl Du sofort in die Klinik gebracht wurdest, kam jede Hilfe zu spät. Auch der Gedanke an die sorglosen Wochen die Du im Haus Deiner Pflegemama geniessen durftest, die Nächte vertrauensvoll an sie gekuschelt, ohne Angst und Hunger haben zu müssen, können uns nicht über Deinen sinnlosen Tod hinweg trösten. Deine Pflegemama wird Dich nie vergessen kleine Stuzzimaus.

Blind Grandmother,
so wurdest Du genannt als man mich bat Dich aus der Perrera zu holen um Dir die letzen Monate ein Leben in Sicherheit und Wärme zu geben. Als ich Dich holte dachte ich erst: Oh Gott, auch noch trächtig. Die Untersuchung am nächsten Tag brachte die grausame Wahrheit ans Licht, eine 7 fach vergrößerte Niere, Dein ausgemergelter Körper war voller Wasser. Der Tierarzt gab Dir keine Chance so das ich Dich erlösen ließ. Nur eine letzte Nacht in einem warmen Körbchen ist Dir geblieben. Der einzige Gedanke der mich tröstet, Dir ist ein unwürdiges schmerzerfülltes Ende in einer Perrera erspart geblieben. Auch wenn Du keine 24 Stunden bei mir warst, so warst Du doch schon in meinem Herzen.

Duca unser Seelchen, Du warst so eine sanfte und liebenswerte Maus. Jeder der Dich kennenlernen durfte hat Dich geliebt und Du hattest so viel Liebe zu geben. Du schafftest den Sprung aus dem Tierheim in ein tolle Familie, warst ihr ganzes Glück und durftest Sicherheit, Geborgenheit und Liebe erfahren. Duca eine Hundedame, die einfach nur GUT war und voller Vertrauen in die Menschen. Nach 1,5 Jahren des Glücks wurdest Du das Opfer eines Giftköders, ausgerechnet Weihnachten. Wir werden das nie verstehen. Wir trauen mit Deiner Familie um eine wunderbare Maus und hoffen das Du am Ende der Regenbogenbrücke wieder glücklich bist.