Timmy
38753
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-38753,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-2.8.7,qode-quick-links-1.0,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-33635

Timmy

timmy23 (4)

Rasse

Mischling

Geschlecht

Rüde

Geburtstag

ca.  2018

Endgröße

ca. 30 cm

Herkunft

Oliva/Spanien

Mittelmeertest

liegt vor

Bei Einreise

Vollständig geimpft, entwurmt, gechipt

Kastriert

Ja

Katzen

Ja gerne zu hundeerfahrenen Katzen

Hunde

Ja

Zu Kindern

Ja ältere Kinder

In 3 Worten

Verschmust, verträglich, lieb

Aufenthaltsort

51519 Odenthal

Sucht seit dem

1.4.2022

Infos

Alexandra Weckauf (02241-2005799 oder weckauf@denia-dogs.de )

Timmy unser kleiner, lieber Sonnenschein.

Er ist ein toller kleiner Hund, immer gut gelaunt, fröhlich, neugierig und aufgeschlossen. Wir stellten schnell fest, dass er deformierte Hinterbeinchen und Vorderpfoten hat und seine Knochen porös sind. Timmy stört das keineswegs, er nimmt seine Medikamente und ist total happy. Er rennt und flitzt durch die Gegend, spielt mit seinen Hundekumpels und ist immer gut gelaunt. Aufgrund der deformierten Beinchen sollten Spaziergange nicht länger als 1 Stunde dauern und auch Treppen steigen sollte man vermeiden. Also wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten ideal und etwas ländlicher wäre perfekt, da Timmy sich in der Stadt eher ängstlich zeigt.
Timmy ist ein großer Schatz und dazu noch zuckersüß. Menschen findet er toll und will ihnen unbedingt gefallen. Er braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit – fordert das auch charmant ein. Er schläft nicht mit im Bett seiner Pflegeeltern, kommt aber morgens, wenn alle wach sind, zum Schmusen. Mit anderen Hunden ist er bestens verträglich und sogar Katzen mag er. Allerdings hat Timmy Angst vor kleinen Kindern. Bei Kindern ab ca. 8 Jahren geht es dann wieder. Unser Sonnenschein ist ein Anfängerhund und sogar ein kleiner Streber 😊 Er kennt die Grundkommandos, fährt gerne Auto, bettelt nicht am Tisch, kann alleine zuhause bleiben, bellt nicht und geht vorbildlich an der Leine…. Was will man mehr?
Timmy wird sich überall wohlfühlen, wo er geliebt wird. Er möchte aber natürlich auch gefördert und beschäftigt werden.
Wenn ihr Euch vorstellen könnt, dass der fröhliche Timmy in Eure Familie passt, meldet Euch gerne bei seiner Vermittlerin.