Ben
34092
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-34092,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-2.8.7,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-33635

Ben

ben (1)

Rasse

Podenco

Geschlecht

Rüde

Geburtstag

ca. Mitte 2019

Endgröße

ca.  60 cm

Mittelmeertest

negativ getestet

Herkunft

Oliva/Spanien

Kastriert

Ja

Katzen

noch nicht bekannt

Hunde

Ja gerne

Zu Kindern

Ja, gern

In 3 Worten

Freundlich, schüchtern, verträglich

Aufenthaltsort

64331 Weiterstadt

Sucht seit dem

25.12.2020

Infos

Andrea Hartmann
(0176 82285694 oder hartmann@denia-dogs.de)

 Ben hat am 18.01.22 in Griesheim ein schönes Zuhause gefunden

 

Wer seinen Aufenthaltsort im Winter von Spanien nach Deutschland verlegt, ist per se ein Held. So einer ist Ben. Mit seinem warmen, roten Wintermantel erkundet er neugierig seine neue Welt, bleibt vorsichtig bei der Begegnung mit Neuem und ist grundsätzlich ein gut gelaunter Zeitgenosse.

Er hat sich schnell in einen neuen Alltag eingefunden, gut angepasst, ist ein ruhiger Auto-Mitfahrer (Box), schläft nachts alleine und ist stubenrein. Streicheleinheiten kann er genießen und ist mit Hunden (beiderlei Geschlecht, kastriert/unkastriert) sehr gut verträglich. Streitereien geht er aus dem Weg.

Strassenverkehr bringt ihn noch! aus der Fassung aber nicht mehr an den Rand der Verzweiflung 🙂

Allerdings macht er um kleine Kinder, bis ca. 12 Jahre, einen weiten! Bogen und meidet den Kontakt mit erheblichem Widerstand. Ein Haushalt mit eigenen, kleinen Kindern und dem entsprechenden Kinder-Besuch-und-Gerenne-Tohuwabohu sollte ihm nicht zugemutet werden.

Sein Interesse am Jagen ist erkennbar, trotzdem läuft er insgesamt ganz passabel an der Leine. Er zeigt sich insgesamt als sehr freundlicher, witziger Hund, der als Einzelhund aber gern auch als Zweithund zu einem coolen oder auch fröhlichen Hund vermittelt werden kann. Rumpeligen, grob motorisch spielenden und ihn laut verbellenden/attackierenden Hunden kann er nichts abgewinnen und meidet den Kontakt. Rennspiele sind – wenn wunder es? 😉 – sein Lieblingsprogramm!

Ben: Hübsch und witzig wartet er auf seine Menschen und Zweithund (? ;)) , die sich einen gut gelaunten, sportlichen Begleiter wünschen.