Faye
43133
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-43133,wp-custom-logo,theme-bridge,bridge-core-3.1.6,qode-quick-links-2.1,postx-page,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-portfolio-single-template-4,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-33635

Faye

k-faye 41 (2)

Rasse

Mischling

Geschlecht

Hündin

Geburtstag

ca.   Ende September 2022

Endgröße

ca.  50 – 55 cm

Mittelmeertest

Zu jung, muss im Alter von 1 Jahr gemacht werden

Bei Einreise

Vollständig geimpft,

entwurmt, gechipt

Herkunft

Oliva/Spanien

Kastriert

nein, zu jung

Katzen

noch nicht bekannt

Hunde

Ja

Zu Kindern

Ja

In 3 Worten

Anfangs unsicher, verspielt, freundlich

Aufenthaltsort

24143 Kiel

Sucht seit dem

30.4.2023

Infos

Christine Blurton (0176-84036734 oder blurton@denia-dogs.de)

Faye hat am 03.11.2023 in 24768 Rendsburg ein schönes Zuhause gefunden

 

Hallo hier grüßt die Faye,
bin ich nicht eine echte Schönheit? Ich habe leider großes Pech gehabt und musste mein Zuhause wieder verlassen, weil meine Besitzerin erkrankt ist.
Ich kenne die Grundkommandos, apportiere den Futterbeutel, habe erste Erfahrung als Reitbegleithund und bin äußerst lernwillig. Ich komme so langsam in der Pubertät an und da mir bisher selten Grenzen gesetzt wurden, teste ich ganz ordentlich aus. Auf der anderen Seite bin ich hochsensibel, daher ist bei meiner Erziehung Fingerspitzengefühl, Erfahrung und das richtige Bauchgefühl nötig. Mit dem richtigen Training mache ich unglaublich schnell Fortschritte, da ist sogar mein Pflegefrauchen ganz erstaunt.
Dieses Training ist aber auch sehr wichtig für mich, da es mir den Halt gibt, den ich als unsicherer Hund benötige. In meiner frühen Kindheit habe ich nicht viel kennengelernt und bin Neuem gegenüber erst etwas ängstlich. Gerade diese Arbeit stärkt unsere Bindung und ich lerne, dass ich mich im Zweifelsfall auf dich verlassen kann. Wenn mich etwas gruselt, suche ich derweil die Nähe meines Menschen. Das sah anfangs noch ganz anders aus.

Ich bin bewegungsfreudig und verspielt, ich tobe sehr gerne mit anderen Hunden umher. Da in mir ein Podenco steckt, beobachte ich meine Umwelt auf flüchtendes Wild natürlich sehr genau. Daher gehe ich auch immer an der Schleppleine spazieren, was mir nichts ausmacht. Viel wichtiger ist, dass ich lerne zur Ruhe zu kommen. Ich bin ein junger Hund und möchte gerne alles gleichzeitig machen. Bisher habe ich gelernt, dass draußen immer nur Action stattfindet. Ich lerne gerade, dass man draußen auch einfach nur mal sitzt und wartet, ohne dass etwas passiert. Meine Leinenführigkeit lässt leider auch noch etwas zu wünschen übrig, aber hey nobody is perfect.

Ich bin sehr lernwillig und ja, es gibt erstmal etwas zu tun für uns. Aber das bringt uns beide vorwärts, wir lernen beide dazu und es schweißt uns noch mehr zusammen. Ich mag von außen aussehen wie ein erwachsener Hund, im Inneren bin ich allerdings noch absolut Welpe. Und Welpen-Erziehung macht Arbeit, das ist ja allgemein bekannt.
Ich kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben und schlummere friedlich in meiner Box bis du wieder zurück bist. Mein neues Zuhause sollte ruhig gelegen sein, also etwa am Stadtrand oder besser noch als Landei auf dem Dorf. Ein souveräner Ersthund wäre der 6er im Lotto für mich.

Du siehst mein Potential, bist immer noch nicht abgeschreckt und das tolle Training gerne fortsetzen? Dann melde dich bei meiner Vermittlerin, damit wir uns bald kennenlernen!